Rezension

Die Schneelöwin

Die Schneelöwin - Camilla Läckberg

Die Schneelöwin
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte beginnt damit , dass ein junges Mädchen , das einige Wochen vorher von der Reitstunde nicht nach Hause gekommen ist, ziellos durch den Wald irrt und auf einer Landstraße auf sie sie zuletzt läuft, durch eine Verkehrsunfall ums Leben kommt. Bei dem Mädchen werden grausame Verletzungen festgestellt, die sie vor dem Unfall bekommen hat. Die Augen, Ohren und die Zunge sind aus, oder-durchgestochen, die Zunge herausgeschnitten. Bei der Recherche zu diesem Fall fällt auf, dass es noch mehr vermisste Mädchen gibt, die nie wieder aufgetaucht sind.
Kommissar Hedström ermittelt mit seinem Team und nimmt die Mithilfe seiner Frau Erika, die als Schriftstellerin gerade ein Buch über häusliche Gewalt schreibt, gern in Anspruch.

Sehr toller Krimi, ich habe ihn verschlungen. Das Ende war doch überraschender, als man anfangs dachte! Für Schwedenkrimi-Fans ein Muss. Allerdings nichts für schwache Gemüter, die Story ist grausam und was die Opfer erleiden geht sehr ans Herz.