Die schottische Braut

Ein Kilt macht noch keinen Schotten -

Ein Kilt macht noch keinen Schotten
von Pia Guttenson

Humorvoll und sehr unterhaltsam

„Ein Kilt macht noch keinen Schotten“ von Pia Guttenson erzählt eine äußerst unterhaltsame und romantische Enemies-to-Lovers Story.

Mackenzie Buchanan bleibt keine andere Wahl, als auf das unverschämte Angebot ihres Chefs Aiden Jones einzugehen. Der attraktive Playboy, CEO und einzige Erbe des millionenschweren Spirituosen-Imperiums Jones & Son hat mit seinen Skandalen für böse Schlagzeilen gesorgt und muss daher innerhalb einer Woche heiraten, um seinen Vater zu besänftigen und sein Erbe nicht zu gefährden. Als Braut fällt ihm die schlagfertige Praktikantin Mackenzie quasi in den Schoß, die er zufällig bei einer verbotenen Spionageaktion erwischt hat. Eine Scheinhochzeit ist Mackenzies Freikarte aus dem Gefängnis, wobei sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob eine vergitterte Zelle nicht die bessere Alternative gewesen wäre.

Pia Guttenson hat einen locker leichten Schreibstil, der mich quasi ab der ersten Seite des Buches mitreißen und begeistern konnte. Die humorvolle Story wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt, die zu Beginn nicht unterschiedlicher sein könnten.

Mackenzie ist eine waschechte Schottin, die dank ihrer drei älteren Brüder nicht auf den Mund gefallen ist und sich zu wehren weiß. Leider endet ihr Latein bei ihrer momentan ausweglosen Situation und Aidens Erpressung. Trotzdem behält sie zum Glück ihre Direktheit und Schlagfertigkeit, die für viele amüsante Schlagabtausche mit ihrem unfreiwilligen Ehemann in spe sorgt.

Aiden ist nach außen der verwöhnte Playboy, aber hinter seiner dekadenten Fassade steckt eigentlich ein guter Kerl. Seine positiven Eigenschaften werden durch seine toughe Ehefrau nach und nach hervorgekitzelt, so dass er selbst ziemlich überrascht ist.

Die Chemie zwischen Mac und Aiden sprüht nur so vor fliegenden Funken und ich liebe ihre explosive Dynamik. Bei dieser turbulenten Lovestory macht das Lesen einfach Spaß und das wunderschöne schottische Setting ist dann das Topping obendrauf.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!