Die Schrift war leider zu klein

Der SS-Staat - Eugen Kogon

Der SS-Staat
von Eugen Kogon

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover sehr gut gewählt zum Klappentext. Es zeigt den Eingang vom Konzentrationslager Buchenwald.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin mir sehr sicher das dieses Buch sehr interessant ist, schon alleine, weil man ein Einblick erhält, wie es frühe wirklich war in diesen Lagern. Ich persönlich konnte aber leider dieses Buch nicht weiter lesen, da die Schrift zu klein ist und ich nach etwa eins bis zwei Seiten Kopfschmerzen und tränende Augen bekam. Somit kann ich leider auch nicht bewerten wie der Schreibstil vom Autor ist. Eigentlich schade da es mich sehr interessierte. Ich kenne persönlich das Konzentrationslager Sachsenhausen. Dort war ich gewesen um mal ein Einblick zu bekommen. Und ich muss gestehen was man da sieht und liest, ist echt erschreckend gewesen.

Mein Fazit:

Durch die sehr kleine Schrift ist es für mich leider nicht richtig lesbar. Eins bis zwei Seiten habe ich immer mal geschafft dann bekam ich Kopfschmerzen und tränende Augen. Und ich war so interessiert an dem Buch, wie es früher wirklich war im Konzentrationslager. Ich kenne eins in Sachsenhausen.

Ich vergebe 1 von 5 Sterne