Die Schwester der Königin

Die Schwester der Königin - Philippa Gregory

Die Schwester der Königin
von Philippa Gregory

16. Jahrhundert in England: Mary Boleyn ist die Mätresse König Henrys VIII. Während Marys zweiter Schwangerschaft aber rückt ihre Schwester Anne immer mehr in den Vordergrund und wird bald die neue Favoritin des Königs. Anne ist es aber nicht genug, nur die Mätresse zu sein. Sie möchte mehr. Tatsächlich gelingt es Anne, die zweite Frau Henrys VIII und Königin von England zu werden, doch der Preis ist hoch.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist eines meiner persönlichen Lese-HIghlights im Jahr 2017! Es tut mir schon fast leid, dass es so lange auf meinem SUB lag und ich es erst jetzt gelesen habe.

Ich habe das Lesen dieses Romans sehr genossen. Obwohl das Buch knapp an die 700 Seiten heranreicht, habe ich mich auf keiner einzigen Seite gelangweilt. Die Geschichte von den Boleyn-Geschwistern ist so spannend und wird von Philippa Gregory so lebendig und fesselnd erzählt, dass ich mich fast an den Hof König Henrys VIII zurückgesetzt fühlte. Ich hatte wirklich das Gefühl, dabei zu sein und alles mitzuerleben.

Wer Historische Romane mag und sich für Geschichte interessiert und auch, wer einfach mal ein spannendes und packendes Buch lesen möchte, dem kann ich diesen Roman auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen! Ein echtes Juwel unter den Historischen Romanen, wie ich finde.