Die Schwester voller Geheimnisse

Das Glück wartet am Strand -

Das Glück wartet am Strand
von Mary Kay Andrews

Die beiden Schwestern Letty und Tanya haben eine schwere Kindheit mit einer Mutter, die sich nie so richtig um die Mädchen gekümmert hat. Letty ist dann nach New York gezogen, hat in Cafés gejobbt und dort Evan kennengelernt, der ihr einen Job in seiner zwielichtigen Immobilienverwaltung anbietet. Letty und Evan sind ein Paar bis zu dem Zeitpunkt als Tanya auftaucht und Lettys Hilfe braucht, sie verliebt sich in Evan. Dieser wiederum verlässt Letty für Tanya. Nun gab es einen schweren Schicksalsschlag und Letty ist Tanyas Ersparnissen und deren 4-jähriger Tochter Maya auf der Flucht vor Evan. Sie kommen bei der super sympathischen Vermieterin Ava unter in Florida im Murmuring Surf. Die Adresse hat Letty in Tanyas Unterlagen gefunden, weiß aber nicht warum. Ihre Schwester hatte eine Menge Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Letty fasst langsam Vertrauen zu Ava, deren Tochter und verliebt sich in ihren Sohn Joe. Sie will sich allerdings ihre Gefühle nicht eingestehen und hat noch ganz andere Probleme zu lösen, schließlich ist sie auf der Flucht. Ava greift Letty mit einem Job im Motel unter die Arme und die verwöhnten Stammgäste gewöhnen sich auch an Letty.

Das Buch ist ein toller Roman, die Geschichte ist schlüssig und total spannend geschrieben, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten sind toll beschrieben worden, vor allen Dingen Letty, die süße Maya, Joe aber auch Ava, ihrer Tochter, die Stammgäste und auch Vikki. Das Buch ist aber nicht nur spannend, sondern zwischendurch auch sehr sehr lustig, vor allen Dingen, wenn es um die Stammgäste des Motel geht, die dann auch noch in den Krimi verwickelt werden, wenn sie nicht gerade bei Hawaii Bingo sind.