Die Seelenlose und der Engelsjäger

KAT - Nala Layoc

KAT
von Nala Layoc

Ich war gespannt was mich hier erwarten wird. Denn da wo Dämonen ihr Unwesen treiben sind auch Engel meist nicht weit. Und neben Götter Geschichten lese ich ganz gern welche um Dämonen und Engel.
Kat ihre Seele hat Alistair und daher muss sie tun was er sagt. Nicht immer schön, denn sie muss für ihn Menschen umbringen. Doch ihr nächster Auftrag weicht ab. Sie soll Hunter Davenport zu ihm lebendig bringen. Doch was ist an Hunter so besonders? Noch sonderbarer wird es als Alistair die beiden aneinander bindet.
Für mich war es eher eine etwas seichte Geschichte gewesen, die mir aber trotzdem Spass gemacht hat. Beide Charaktere haben es nicht leicht. Ihr beider Schicksal bzw. ihre Vergangenheit wird erst zum Mitte des Buches erst offenbart. Bei Hunter habe ich damit eigentlich nicht gerechnet und Kat hatte gar keine Wahl gehabt.
Die Geschichte hat auch ein wenig Humor, der sich in den Dialogen widerspiegelt. Unteranderem war es anfangs nicht leicht herauszufinden wer wirklich die Guten oder Bösen sind, denn auch Engel können anders.
Der Schreibstil war sehr angenehm gewesen und so rauschen die Seiten an einen nur so vorbei und plötzlich ist die Geschichte zu Ende.
Für mich ein angenehmes Buch für zwischendurch.