Die Shadowhunter der Vergangenheit

Clockwork Angel - Cassandra Clare

Clockwork Angel
von Cassandra Clare

Nach dem Tod ihrer Tante, fährt Tessa nach London, um dort bei ihrem Bruder zu leben. Doch sie gerät in dunkle Machenschaften und lernt dadurch die Shadowhunters kennen.

Das Buch hat den gewohnten Schreibstil der Autorin. Es lässt sich leicht lesen und ist so bildlich geschrieben, dass man sich alles wie in einem Film vorstellen kann. Auch die Personen wirken sehr echt und lebendig und sind so interessant und individuell, dass man sich einfach mögen muss und mehr über sie kennnlernen möchte. Denn nicht nur die Hauptpersonen sind interessant, sondern auch die Nebencharaktere haben alle ihre ganz eigene Art, was zur Spannung des Buches beiträgt. Und spannend ist das Buch auf jeden Fall. Ich liebe es in das viktorianische Zeitalter abzutauchen und habe die passende Atmosphäre richtig genossen. Man taucht beim Lesen wirklich in eine andere Welt ein und die Spannung der Handlung steigt mit jeder Seite. Dabei gibt es sowohl viel Action, als auch Humor, Romantik und Mystery. Also für jeden ist etwas dabei und es wird nie langweilig.

Alles in allem ein echt tolles Buch und der Start einer genauso guten Reihe wie die mortal instruments. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.