Die Situation spitzt sich zu

Buffy the Vampire Slayer, Staffel 10, Band 5 - In Scherben am Boden -

Buffy the Vampire Slayer, Staffel 10, Band 5 - In Scherben am Boden
von Chrsitos Gage

Nachdem das Artefakt „Die ruhelose Tür“ an die Dämonen verloren ging, lassen diese überall auf der Welt Portale in Höllendimensionen entstehen. Buffy und ihre Gang müssen das so schnell wie möglich beenden, denn sie können nicht dauernd und überall im Einsatz sein.

Natürlich spitzt sich auch in dieser Staffel die Situation mehr und mehr zu, und am Ende des Bandes sind Mitglieder der Gruppe in einer Höllendimension verblieben, und ein Verbündeter zeigt, zunächst nur den Leser:innen, sein wahres Gesicht – spannend. So muss das sein vor dem Finalband der Staffel.

Auch im Zwischenmenschlichen tut sich manches, und nicht alles wirkt sich positiv auf den Zusammenhalt der Gruppe aus. Besonders gut hat mir die Versuchung Andrews und deren Entwicklung gefallen, weniger gut, dass es schon wieder eine Missstimmung zwischen Willow und Buffy gibt. Interessant könnte sich auch die Sache rund um Giles entwickeln. Doch nun steht zunächst die Rettung der in der Höllendimension Verbliebenen an, ich bin gespannt.

Natürlich gibt es auch hier Covergalerie und Sketchbook, beides ein schöner Bonus.

In Band 5 der zehnten Staffel spitzt sich die Situation erwartungsgemäß zu, man darf gespannt auf den Finalband sein.