Die Soldatin und der Rebell

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2) - Meagan Spooner, Amie Kaufman

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Lilac und Travers Abenteuer war schon ein guter Auftakt der "These Broken Stars" Reihe. Jubilee und Flynns Geschichte setzt diese abenteuerliche Verschwörung auf Avon fort und gibt ihr eine noch intensivere Note. Auf Avon gehen seltsame Dinge vor sich, die von Seiten der Politik und des Militärs auf die nur mühselig voran gehende Terraforming des Planeten geschoben wird. Aber Captain Chase und Rebell Flynn Cormac sehen das anders. Neben dem täglichen Kampf ums Überleben auf dem eher unwirtlich wirkenden Sumpfplaneten, der nie einen Blick auf die Sterne über einen zulässt, machen Jubilee und Flynn eine schockierende Entdeckung, für die sie keine Erklärung finden. Hat es mit dem Furor zu tun, dem Zustand, der die Bewohner des Planeten irgendwann ereilt, der sie Amok laufen lässt und in den Wahnsinn treibt? Ich will hier nicht zu viel von der Handlung verraten, das führt nur unweigerlich zu Spoilern. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich den zweiten Band sogar noch besser fand, als den ersten. Die gesamte Atmosphäre, in der Jubilee und Flynn sich bewegen, ihre unterschiedliche Herkunft, ihr eigener individueller Kampf ums Überleben. Beide für sich sind schon großartige Charaktere, aber zusammen entwickeln sie eine noch ganz andere Dynamik. Das hat mich immer wieder fasziniert und in den Bann gezogen. Ich mag Romeo und seinen störrischen, nach strikten Regeln lebenden und handelnden Captain. Aber das ist halt Lee. Die Handlung wirkte nach dem ersten Drittel dann doch recht zäh und zog sich etwas in die Länge. Zum Ende hin nahm die Story dann wieder richtig Fahrt auf und wartete mit ordentlich Action, Gefühl und Spannung auf. Ich bin sehr auf das Finale auf Corinth gespannt!!