Rezension

die spannende Geschichte einer unmöglichen Liebe

Wer weiß, was morgen mit uns ist - Ann Brashares

Wer weiß, was morgen mit uns ist
von Ann Brashares

Prenna ist 17 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in New York, seitdem sie 12 Jahre alt ist. Prenna muss Stillschweigen darüber wahren, was vorher war und wo sie herkommt. Ein Virus hat  Millionen Opfer gefordert, und zusammen mit wenigen anderen Menschen ist es ihr gelungen, in unsere Gegenwart zu entkommen. Nun tut sie alles und gibt ihr Bestes, um ihre Herkunft geheim zu halten. Doch für Prenna und alle Zeitreisenden gelten strenge Regeln: Sie dürfen möglichst keinen Kontakt zu ihren Mitschülern haben und nicht mehr Worte als nötig mit ihnen wechseln. Sich mit einem Junge aus der Schule zu verabreden, ist für Prenna ausgeschlossen. SIe befolgt alle Regeln, bis zu dem Tag, an dem ihr Ethan begegnet und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch für Prenna und Ethan scheint es keine Zukunft geben zu können...

 

Mir hat die Geschichte von Prenna und Ethan sehr gut gefallen. Ann Brashares, die Autorin, beschreibt immer wieder Szenarien aus der Zukunft und man muss sich einfach fragen, wie unsere Zukunft wirklich aussehen wird. Nach und nach versteht man immer mehr von den Beziehungen der Charaktere, die anfangs ein wenig diffus erscheinen mögen.

Ein absoluter Lesetipp für Frauen jeden Alters! Sehr zu empfehlen.