Rezension

Die Spieluhr

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Jan Römer steckt mal wieder seine Nase in einen längst vergessenen, ungelösten Mordfall hinein und gerät mit Freundin Mütze immer mehr ins Visier des Täters. Mir hat dieser Band noch besser gefallen als der vorherige, da ich ihn als spannender empfand. Lange wird eine falsche Fährte gelegt, bei der man meint, es wäre die des Mörders. Doch die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, da erst dann klar wird, wer hinter der Tat wirklich steckt. Die Spieluhr zieht sich wie ein roter Faden durchs komplette Buch. Mich fesselt Linus Geschke immer wieder mit seinem sehr lebendigen Schreibstil, bei dem man mittendrin im Geschehen ist und meint, man würde neben Jan stehen und mitermitteln. Ein toller Krimi, der ohne große Beschreibungen von Blutvergießen auskommt und bei dem die Aufdeckung der Tat im Vordergrund steht.