Die Staatsanwältin

Die Staatsanwältin - Randy Singer

Die Staatsanwältin
von Randy Singer

Vor elf Jahren wurde auf die Eltern der Staatsanwältin Jamie Brook geschossen. Ihre Mutter starb, der Vater wurde schwer verletzt. Der Täter sitzt im Gefängnis und soll bald die Todesspritze bekommen.
Caleb Tate, der damals den Mörder von Jamies Mutter verteidigt hat, ist nun selbst angeklagt, seine Frau umgebracht zu haben. Jamie setzt alles daran, dass er seine gerechte Strafe erhält...
* Meine Meinung *
Ein sehr spannender und durchdachter Justiz-Thriller mit einem wirklich überraschenden Ende!
Ich persönlich kenne mich mit dem amerikanischen Rechtssystem nicht wirklich gut aus, und so war es wirklich interessant und spannend, darüber in diesem Buch zu lesen. Der Autor Randy Singer ist selbst Jurist und weiß, worüber er schreibt. Das merkt man deutlich.
Anfangs habe ich mich noch etwas erschlagen gefühlt von so vielen Figuren, aber man lernt sie sehr schnell kennen und kann sie dann auch gut auseinander halten.
Die Handlung ist spannend und weist auch immer wieder mal Überraschungen auf. Besonders das Ende hat mich sehr überrascht; es war wirklich nicht vorhersehbar.
Wer gerne Justiz-Thriller liest, wird mit diesem Buch nichts falsch machen!