Die Stimmen der einzelnen Sprecher waren sehr angenehm und die Geschichte nicht gruselig, wie erwartet sondern eher witzig und zum Lachen.

Der kleine Vampir verreist, 3 Audio-CDs - Angela Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir verreist, 3 Audio-CDs
von Angela Sommer-Bodenburg

Wie wollen wir den Sarg befördern?

Anton soll mit seinen Eltern in Urlaub. Das wird bestimmt stinklangweilig dort.Wie gut das sein Freund Rüdiger zustimmt mitzukommen. Da er aber ein Vampir ist muss sein Sarg mit. Wie soll man aber bitte einen Sarg in der Bahn transportieren?

Ich habe die CD aus unserer kleinen Bücherei ausgeliehen. Eigentlich hat mich das Cover nicht sonderlich angesprochen, aber irgendwie kannte ich schon alle anderen CD´s und somit nahm ich diese mit.
Schon beim Erzähler fühlte ich mich in meine Kindheit zurück versetzt. Hans Paetsch war auch auf meiner Lieblingsplatte von der Hexe Schrumpeldei mit ihrer Tochter Schrumpelmei der Erzähler.
Das war also wie heimkommen.
Vom kleinen Vampir kannte ich noch keine Vorgängergeschichte.
Das war aber nicht schlimm, ich fand trotzdem gut hinein, da nicht zu viele Personen auftauchten.
Witzig war die Vorstellung schon, was die beiden Freunde alles auf sich nahmen um auch den kleinen Vampir in den Urlaub zu bringen.
Mich hat die CD gut unterhalten.