Die Sturmlicht-Chroniken Band 3 - WoW

Die Worte des Lichts - Brandon Sanderson

Die Worte des Lichts
von Brandon Sanderson

Seit nun mehr als 6 Jahren herrscht der Krieg zwischen den Völkern Alethkar und den geheimnisvollen Parshendi. All dies Unheil nahm seinen Lauf als der König von Alethkar ermordet wurde. Der Täter den es zu stellen verdient jedoch ist der einzige Anhaltspunkt, dass es sich um einen weiß Gewanden handelt der aus den Reihen stammt mit den der damalige König derzeit Friedensverhandlungen betrieb. Doch nach 6 Jahren in dem der Rachedurst nun herrschte ist eine Flaute eingetreten und der Krieg auf der unwirtlichen zerschmetterten Ebene ist erstarrt. Die Adligen versticken sich immer mehr in Intrigen und urplötzlich tauscht der damalige Attentäter wieder auf der Matte und dieses Mal mit vergessen geglaubten Gesellen - die strahlenden Ritter mit ihren magischen Klingen. Schnell kommt Hoffnung auf, denn besteht die Möglichkeit, dass diese das unmöglich Geglaubte schaffen und den eisernen Krieg beenden?

Nach dem ich dieses Buch beendet habe, bereue ich es die beiden zuvor erschienen Bände noch nicht gelesen zu haben. Brandon Sanderson schafft eine unglaublich magische und faszinierende Welt in dem seine Handlung spielt und schafft es spielerisch den Leser dort mit einzubinden! Für mich ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk des Fantasie-Genres, welches mich dazu animiert den Beginn und die Ursache des Krieges auf die Spur zu gehen und mir die anderen beiden Bände schnellst möglich zu besorgen.

Was ich während des lesen festgestellt habe ist, dass man zwar diesen Band unabhängig lesen kann, dennoch oft eine Vorkenntnis der Handlung, die ganze Sache vereinfachen würde.

" Die Worte des Lichts" ist das erste Buch, welches eine Herausforderung darstellt um eine angemessene Rezension zu schreiben, ohne zu viel zu verraten und die Neugier neuer Leser zu fördern, denn ohne Spoiler einzubauen, scheint mir dies unmöglich, die ganzen Geschehnisse und Handlungsstänge zusammen zu fassen ohne dem nächsten Leser zu viel vorweg zu nehmen.

Fazit:

Geballte 950 Seiten warten nur darauf von Euch entdeckt und verschlungen zu werden. Eine Fantasie-Reihe die mich persönlich in ihren Bann gezogen hat!

Die Bände in Übersicht:

1) Der Weg der Könige

2) Der Pfad der Winde

3) Die Worte des Lichts

4) Die Stürme des Zorns ( Erscheinungstermin am 16.02.2015 )