Die Suche nach dem Wunschzauber

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber
von Chris Colfer

Schon vor einer ganzen Weile habe ich mit dem Hörbuch zu Land of Stories angefangen. Und mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, doch konnte ich mich beim Hören nicht so gut konzentrieren und bin deswegen nun zum Printbuch übergegangen. Dieses habe ich dann auch innerhalb von 2 Tagen zu Ende gelesen und war begeistert von der Geschichte.

Ich mag Märchen total gerne und alleine schon deswegen wollte ich Land of Stories gerne lesen. Die Idee hat mir richtig gut gefallen, dass die zwei Zwillinge in eine Märchenwelt fallen und dann verschiedene Dinge Sammeln müssen, um wieder zurückzukommen. Da waren ganz viele schöne Ideen und Elemente mit dabei.

Der Schreibstil war schön einfach, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Und dann gab es gegen Ende sogar noch einige Überraschungen. Der Auftakt der Reihe hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es hat einfach Spaß gemacht in diese Welt abzutauchen und sich von ihre verzaubern zu lassen. Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen und zu erfahren was dem Autor noch alles so eingefallen ist.