Die Suche nach Erkenntnis - Amüsante Einblicke

Ommh Arsch vorbei geht auch ein Weg - Alexandra Reinwarth

Ommh Arsch vorbei geht auch ein Weg
von Alexandra Reinwarth

Oberflächliche Einblicke auf der Suche nach Erkenntnis. Die Autorin probiert verschiedene Methoden aus. Unter anderem Reiki, Fasten, Engelschule und einiges mehr. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Erwartungshaltung dazu eher negativ ist. Bei der einen oder andern Methode ist etwas entstanden, einige werden schon ein wenig lächerlich gemacht. Das Ganze ist zwar lustig und amüsant geschrieben, aber wirklich hilfreich? Natürlich muss jeder für sich selbst seinen Weg finden. Und ich bin mir auch sicher, dass man bei der einen oder anderen Methode auf skurrile Mitmenschen trifft. Aber die Einstellung von jemand selbst dazu muss auch stimmen. Ich kann auch Dinge, die viele Menschen begeistern, einfach blöd finden, weil ich eine andere Einstellung habe (siehe Fußball), deswegen muss es ja nicht schlecht sein.

Nichtsdestotrotz war das Buch kurzweilig. Für eine leichte Unterhaltung ist es sehr gut geeignet.

Fazit: Amüsante Einblicke in verschiedene Wege zur Erkenntnis, allerdings ohne Tiefgang.