…die Sucht des Badboy trifft auf die Verletzlichkeit & das unschuldige an sich...

Bad For You - Krit und Blythe - Abbi Glines

Bad For You - Krit und Blythe
von Abbi Glines

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 7. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Rockstar schlecht hin, der sich immer in seinem Ruhm sonnt und seinen Charme und Charisma nutzt um jedes Mädel zu bekommen, der die Jagd liebt.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

In diesem Band geht wieder ein mal um einen Bad Boy, dieser ist dann auch noch um uns noch mehr zu faszinieren, ein Rockstar, der es in sich hat. Seine Kreativität und sein Charme sind erstaunlich, er schafft es jeden anzuziehen und in den Bann zu ziehen.
Das Aufeinandertreffen der neuen Nachbarin bringt seine Fassade zum bröckeln, für die total verängstigte und schüchterne Blythe kommt sein Beschützerinstinkt z um Vorschein. Erstaunlicherweise ist er wie verändert, vom ersten Moment sorgt er sich um sie und zeigt das auch ganz andere Seiten in ihm schlummern.

Diese Geschichte zeigt uns Einblicken in eine Verwicklung, die man nicht so schnell erahnt hätte, nämlich den sexbesessenen Rockstar, der einfühlsam und fürsorglich zu Blythe ist, die endlich ihre Chance auf ein neues Leben ohne Einschränkungen bekommt.

Der Kontrast zum Verhalten innerhalb des Charakters, der durch seine Mauern bricht hat mich zutiefst erstaunt. Besonders die Gedankengänge und Taten von Krit haben mich immer wieder ergriffen und in Hochstimmung versetzt.
Sein Wille dann doch einmal eine freundschaftliche Beziehung einzugehen, damit er sich um Blythe nicht mehr sorgen muss sind genial.
Ein Gefühlschaos vorprogrammiert aber auch ein geniale und fesselnde Geschichte, die mich wieder nicht losließ.
Ich liebe es wenn die Autorin die Charaktere wandelt, von einem egoistischen und herrischen, kreativen Musiker in ein besorgten, liebenswerten sowie sensiblen verwandelt.
Zusätzlich bekommt man auch noch Einblicke in die Kreativität und die Liebe zur Musik und wundervolle Lieder geboten, die einen verzaubern und voller Emotionen stecken.

Die Kombination der gegensätzlichen Charaktere sorgt wieder für ein perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft und Romantik, so dass ein berauschender Lesefluss entsteht, der das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt.

Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, mich von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und erstaunt am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Das Buch sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Blythe und ihren Charakter, da diese schon immer eine falsches Selbstbild von sich hatte.

Hierbei außerdem berücksichtigt werden muss, dass auch physische Misshandlung schwerfällig das Gemüt beeinträchtigten und es wichtig ist diese ernst zu nehmen. Ihre Schicksalsschläge haben mich zutiefst mitgenommen und ich war entzückt wie sich alles mit Krit entwickelt hat und seinen Einsatz um sie zu kümmern epische Ausmaße an sich hatte.
Ergänzend muss ich noch erwähnen wie mich Blythe beeindruckt hat, sie ist so eine mutige und starke Frau, auch wenn sie immer bei sich die Fehler sucht, setzt sie sich für Krit ein, unerschrocken und verteidigend ihn in jeder Situation, auch wenn sie selber darunter leidet.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, erfreut sich wieder Teil von ihrem Leben zu sein und zu erfahren wie sie glücklich vereint miteinander leben bzw. ihr Happy End weiterhin genießen. Besonders bei diesem Teil war es wieder Trish, die erstaunliche große Schwester, wie Sie sich für ihren Bruder stark macht.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich zu Tiefst erstaunt hat, denn mit jedem Band mehr fühlt man sich wie Teil der Gruppe, fiebert der Dynamik entgegen, nimmt jedes neue Details auf und wird süchtig nach mehr. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere und ihre Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach wieder nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#BadforYou
#KritandBlythe