Die Sünden der Väter

Die Geheimnisse der Gaslight Lane - M.R.C. Kasasian, M. R. C. Kasasian

Die Geheimnisse der Gaslight Lane
von M.R.C. Kasasian M. R. C. Kasasian

Über dem Anwesen Gethsemane in der Gaslight Lane scheint ein Fluch zu liegen. Einst wurde eine Herrschaft samt ihrer Angestellten brutal ermordet. Nun stirbt der Alleinerbe, ebenfalls brutal ermordet. Seine Tochter beauftragt Sidney Grice und March Middleton, um den Mörder zu finden. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit lösen sie mehr als ein Verbrechen auf. Doch wer war der Mörder – damals und heute?

Was für ein verzwickter Fall. Immer wenn man dachte, den Mörder entlarvt zu haben, taten sich neue Verdächtige auf und der Fall wurde wieder undurchsichtig. Bald hatte man das Gefühl, dass selbst Sidney Grice nicht mehr durchblickt, aber natürlich hat er einen Verdacht, der sich am Ende auch bewahrheitet.

Der Fall hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn man während der 600 Seiten wirklich oft gut aufpassen muss, weil so viele Leute eine Rolle zu spielen scheinen. Zwar wurde für die früheren Morde eine Angestellte verhaftet, doch schnell ist man sicher, dass sie nicht die Täterin sein kann. Doch wer es war – damals und heute – löst sich wirklich erst ganz zum Schluss auf.

Guter Fall für Sidney Grice und March Middleton, der wieder so manche Wahrheit – auch über das Verhältnis von March und Sidney zutage bringt. Jetzt bin ich gespannt auf den finalen Band der Reihe. Ich hoffe, dass sich hier alles aufklären wird. Gut!