Die Sünden von Vegas

Meadow Hights: Small Town Love -

Meadow Hights: Small Town Love
von Emily Key

Hier sprühen die Funken

„Meadow Hights: Small Town Love“ von Emily Key ist der sechste Band ihrer knisternden New York Gentlemen Reihe, der weiterhin der malerischen Kleinstadt Meadow Hights treu bleibt.

Dr. Nicholas Brown ist von seinem oberflächlichen Leben in New York in letzter Zeit zunehmend genervt, vor allem da sein bester Freund Max in die Provinz übergesiedelt ist. Als ihn Max nach Meadow Hights einlädt, zögert Nick daher nicht lange und überlegt sogar ernsthaft, in dem dortigen Provinzkrankenhaus eine Stelle anzunehmen. Doch womit Nick überhaupt nicht gerechnet hätte, ist das plötzliche Wiedersehen mit seiner Ex, Dr. Jenna Roberts. Jenna ist extra nach Meadow Hights gereist, um Nick aufzuspüren. Sie möchte demnächst ihren langjährigen Freund heiraten und muss deshalb eine Jugendsünde aus Las Vegas korrigieren, an der Nick wesentlich beteiligt ist.

Da das Buch den fünften Teil quasi fortsetzt, auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind, würde empfehlen, diesen vielleicht vorher zu lesen. Schauplatz ist weiterhin das niedliche Städtchen Meadow Hights, in dem die Uhren ganz anders ticken als in New York.

Nick mochte ich schon im Vorgängerteil und nun dürfen wir ihn noch deutlich besser kennenlernen. Seine momentane Lebens- und Sinnkrise führt ihn in nach Meadow Hights, wo sich Nick neu ordnen möchte. Doch sein Leben wird eher noch stärker durcheinandergewirbelt, denn seine Collegeliebe Jenna taucht plötzlich auf und will eine ganz bestimmte Sache von Nick.

Jenna war mir sofort sympathisch und ich konnte ihren Wunsch absolut nachvollziehen. Natürlich ist die Gesamtsituation irgendwie witzig und auch die heftigen Schlagabtausche von Jenna und Nick machen großen Spaß. Die unterdrückten Gefühle sorgen für eine explosive Dynamik und das letzte Wort zwischen den beiden Ex-Partnern scheint definitiv noch nicht gesprochen.

Wie sich die Beziehung des temperamentvollen Paares entwickelt, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Emily Key sorgt mit ihren unerwarteten Twists definitiv für Spannung und mitreißende Unterhaltung.

Mein Fazit:

Eine turbulente Small Town Romance, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!