Die Swan-Season beginnt...

Der Fluch der drei Hexen -

Der Fluch der drei Hexen
von Shea Ernshaw

Ich denke, das Buch hat die Bezeichnung Mystery-Krimi verdient, für einen normalen Thriller fehlte etwas die durchgehende Spannung, aber die übernatürlichen Elemente holen noch etwas heraus.
Das Setting sticht auf jeden Fall heraus. Es spielt an einem Küstenort und Penny wohnt sogar auf einer Insel mit einem Leuchtturm. Die Aufmachung des Buches ist auch wunderschön und das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auf der anderen Seite ist es schon makaber, dass die Touristen in den Ort strömen, wenn die "Swan-Season" losgeht. 3 Schwestern haben den Ort verflucht, weil sie der Hexerei bezichtigt wurden und ertränkt wurden. Seitdem kommen die Schwestern jedes Jahr und ertränken Männer als Strafe. Sie übernehmen einen weiblichen Körper und für die Bewohner gilt es herauszufinden, wer nun von einer Swan-Schwester besessen ist. Die Touristen schauen sich das Spektakel an und sind vielleicht auch selber gefährdet.
Ich wusste zeitnah, wer die dritte Schwester war, das hat mir auch etwas die Spannung genommen, aber auch das Ende war gut geschrieben und das Buch hat mich gut unterhalten. Etwas in dieser Richtung würde ich gerne mehr lesen.