Die Tafelrunde kehrt zurück

Ritter reloaded Band 1: Die Tafelrunde kehrt zurück - K. T. Milner

Ritter reloaded Band 1: Die Tafelrunde kehrt zurück
von K. T. Milner

An dem Tag, an dem Michaels Mutter zum zweiten Mal heiratet, verändert sich Michaels Leben dramatisch. Von seinem neuen Stiefvater und dem nervigen Stiefbruder mal abgesehen, wird Michael plötzlich von unheimlichen Wesen gejagt und angegriffen. Und dann steht plötzlich der Zauberer Merlin vor ihm und erklärt Michael, dass eine wichtige Aufgabe auf ihn wartet, denn Michael ist ein Ritter der Tafelrunde!

Mein Leseeindruck:

Seit ich "Die Nebel von Avalon" gelesen habe, bin ich sehr interessiert an der Artus- Legende. Daher war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch und die Idee, die dahintersteckt. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein schönes Kinderbuch voller Abenteuer, das sich sehr angenehm und leicht lesen lässt. Zudem ist es sehr spannend und packend, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Allerdings ist es teilweise für ein Kinderbuch auch relativ brutal und gruselig geschrieben. Ich weiß nicht, ob 10-jährige Kinder das Buch wirklich schon lesen sollten.

Mir persönlich hat es aber sehr gut gefallen, und ich freue mich nun auf den zweiten Band!