Die tapfere Krankenschwester

Desert Nurse - Eine Krankenschwester folgt ihrem Herzen - Pamela Hart

Desert Nurse - Eine Krankenschwester folgt ihrem Herzen
von Pamela Hart

Eine starke Krankenschwester, die ihre Ziele verfolgt, aber nicht mit der Liebe rechnet.

„Desert Nurse – Eine Krankenschwester folgt ihrem Herzen“ von Pamela Hart ist ein Roman der sich sehr gut lesen lässt. Eine junge Frau, abhängig von der Familie, sucht ihren eigenen Weg. Der Weg ist steinig und nicht leicht zu bewältigen aber für die Zukunfts-Visionen kann man stark sein und über sich heraus wachsen.

Evelyn ist eine aufgeschlossene und entschlossene Krankenschwester, die sich dem Militär anschließt um an der Front im Lazarett zu dienen. Ihr größter Traum, selbst Ärztin zu werden, gibt ihr die Kraft ihren Job akkurat auszuführen. Ihr Entschluss, nie wieder abhängig von einem Mann zu sein, egal ob Vater oder Ehemann, zieht Evelyn durch. Doch da hatte sie noch keinerlei Begegnung mit der Liebe.

Ein toller Roman, eine Krankenschwester, die genau weiß was sie will und trotzdem von der Liebe überstimmt wird. Herzlich und leicht geschrieben, trotzdem der erste Weltkrieg an vorderster Front steht. Ich gebe diesem Roman gerne 4 Sterne.