Die Tür als letzte Konsequenz?

Dark Palace - Die letzte Tür tötet - Vic James

Dark Palace - Die letzte Tür tötet
von Vic James

Wer überlebt, und wem kannst du trauen?
Englands magischer Adel schreckt bei seinen Intrigen vor keiner Brutalität zurück. Luke wurde unschuldig verurteilt und ist der Gefangene eines besonders grausamen Lords. Seine Schwester Abi versucht verzweifelt, ihn zu befreien. Wird sie es schaffen, bevor sein Willen vollständig gebrochen ist?
Ein atemberaubender Kampf um die Macht, bei dem unvorhersehbar bleibt, wer welches Spiel spielt und wer gewinnt.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut zu lesen und der Romaninhalt spannend.
Das Cover wirkt irgendwie aufregend, mit zwei Teilgesichtern (einer Frau und einem Mann =Protagonisten) mit rötlichen Linien durchsetzt. Mit einem dunklen Hintergrund mit Leuchtpunkten. Passt zum Roman und seinem Inhalt und passend zum 1.Band.
Der Klappentext hat mich persönlich sehr neugierig gemacht auf einmal etwas andere Fantasy.
Fazit:
Da ich ja Band 1 schon mit viel Interesse gelesen habe und einfach nur begeistert war habe ich mich schon unheimlich auf Band 2 gefreut. Wir bleiben weiter in einer zwei geteilten Gesellschaft (mit Geschick = Magie und ohne) in einem Staat den wir in unserer nächsten Gesellschaft haben (Großbritannien in der Zukunft – so also ist das mit dem Brexit geplant – Spaß). Wir verfolgen weiter die Schicksale von Abi, Luke und den brutalen skrupellosen Familie mit Geschick. Die auch vor gar nichts zurück schrecken um ihre Macht zu halten – aber ich glaube das wird auf Dauer nichts! Der Roman hat voll meine Erwartungen erfüllt: spannend, magisch und fantastisch – eine echte Überraschung im Fantasy Bereich. Ein spannender und atemberaubender Kampf um die Macht beginnt. Für mich absolut verdiente 5 Sterne.                                                                                                                                                                                                                                     Da wir mittlerweile ja in Band 2 sind und der ein offenes Ende hat (sorry für den Spoiler – aber ihr wollt doch sowieso mehr davon lesen oder?) bin ich schon von einem Band 3 ausgegangen, Und ja es wird ihn geben und noch in diesem Jahr: Dark Palace 3 - Für wen wirst du kämpfen – im November 2019. Man kann ihn auch schon vorbestellen!