Die Vergangenheit bestimmt die Gegenwart

Hôtel Atlantique - Valerie Jakob

Hôtel Atlantique
von Valerie Jakob

Die Inhaltsangabe las sich sehr interessant. Delphine kehrt nach ihre Pensionierung aus dem Polizeidienst in ihre Heimatstadt zurück. Zur Ruhe kommt sie aber vorerst nicht, stürzt doch ihre schwerreiche Freundin Aurelie vom Balkon ihrer Suite im noblen Hôtel Atlantique. Um dem wie und warum auf die Spur zu kommen beginnt sie mit Hilfe von Karim den sie einst von einer Karriere als Berufsverbrecher abbringen konnten, zu ermitteln. Beide glauben nämlich keines Wegs an einen Unfall. Schon deshalb nicht, weil sich die Erben reichlich merkwürdig verhalten. Das allerdings auch Aurelie Geheimnisse hatte, ahnte indes niemand. Unter dem Strich bin ich nicht wirklich warm geworden mit der Geschichte. Es wirkte auf mich irgendwie zu sehr gewollt. Ich kann es nicht richtig auf den Punkt bringen, aber auch die Spannung war für mich nicht wirklich vorhanden. Ok es muss nicht immer literweise Blut fließen damit eine Krimi spannend daherkommt. Aber dieser hier war mir doch irgendwie zu seicht und zu Klischee behaftet. Er ist durch die Aufdeckung von Aurelies Geheimnisse eher ein Histo-Roman als ein Krimi. Schade der Inhaltsangabe konnte man das so nicht entnehmen. Ja die Figuren, das Hotel, die Gegend wurden liebevoll beschrieben, aber für einen guten Krimi war mir das Ganze zu wenig. Ich vergebe lieb gemeinte 3 Sterne.