Rezension

Die Vergangenheit lässt nicht los

Totengrab - Keith Nixon

Totengrab
von Keith Nixon

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Buches ist zwar schlicht aber schon interessant. Und auch passend zum Inhalt.

 

Inhalt: Detective Gray, der noch immer mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat, wird zu einem toten Jungen gerufen. Der offensichtliche Selbstmord Nicks hinterlässt allerdings einige Fragen. Trotz seiner privaten tragödie, die ihn in den Alkoholmissbrauch getrieben hat, nimmt er sich dem Fall an.

 

Meine Meinung: Ein wirklich gelungener Krimi, der einen von der ersten bis letzten Seite fesselt. Im Vordergrund steht allerdings die persönliche Tragödie von Gray. Gerade durch seine Alkoholabhängigkeit, wird er oft von den eigentlichen Ermittlungen abgelenkt. Aber seine Hartnäckigkeit im Bezug auf die Suche nach seinem Sohn macht ihn sympathisch und zeigt welch weicher Kern unter seiner manchmal harschen Art steckt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und interessant.

 

Mein Fazit: Lesenswert. Ich freue mich auf Band 2