Die vier Signoras ermitteln wieder

Vier Signoras und ein pikantes Geheimnis -

Vier Signoras und ein pikantes Geheimnis
von Giulia di Fano

Anna und ihre vier Freundinnen vom Krimi-Leseklub bekommen es mit der Mafia zu tun! Denn plötzlich steht Luca vor der Tür - der uneheliche Sohn von Annas Vater und der Frau des Don. Natürlich kann der Don diesen Verrat nicht auf sich sitzen lassen und sinnt nach Rache. Luca selbst taucht ab, dafür tauchen die Leichen von zwei Auftragskillern auf und die vier Freundinnen müssen nun den Mafiaboss aufhalten, bevor er Rache an Annas Familie nehmen kann.

In "Vier Signoras und ein pikantes Geheimnis" läßt das Autorenduo Giulia di Fano Anna und ihre Verbündeten Fabia, Natti und Emilia wieder auf witzige Weise ermitteln. Ihre Methoden und Hilfsmittel sind auch hier wieder einfach herrlich und bringen Humor in die Handlung. Diesmal müssen sie Annas Vater beschützen. Ja, richtig - der Vater, den Anna in Band 1 beerdigt hat. Er hatte seinen Tod aus Angst vor dem Mafiaboss nur vorgetäuscht. Doch jetzt hat er ja Schutz durch den Krimi-Leseklub. Aus diesem Grund würde ich auch empfehlen, den ersten Band wirklich vorher zu lesen, damit man die Hintergründe besser versteht. Die Krimis sind zwar in sich abgeschlossen, jedoch kann man sie am besten nahtlos nacheinander lesen. Annas Vater bringt hier Pep in die Handlung, er hat einfach urkomische Ideen und ist so richtig typisch italienisch. Die Handlung mit ihren ganzen aufzuklärenden Geheimnissen ist ganz schön verzwickt, jedoch kann man trotzdem gut folgen. Ich liebe diese Ermittlungen anhand von gelesener Kriminalromane! Dies sorgt für einige Lacher. Wer Urlaubskrimis mit dem Gewissen etwas sucht, ist hier genau richtig!