Die Welt einer Seherin

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin - Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
von Karolyn Ciseau

Ezlyn ist eine Seherin und kann den Tod anderer Menschen durch eine Berührung mit ihrer Hand sehen. Seherinnen werden in Ezylns Welt an Lords verkauft, damit diese ihrem Schicksal ausweichen können. Ezlyn hat sich nie Gedanken darüber gemacht, was genau passiert, wenn die Menschen ihr Schicksal ändern und nicht sterben. Bis sie eines Tages eine schreckliche Wahrheit erfahren muss.

Als Ezlyn verkauft wird, trifft sie selbst den Menschen, den sie in ihrer eigenen Todesvision gesehen hat. Einen Schattenkrieger. Er wirkt gefährlich, doch als Ezlyn hinter seine Fassade blickt, glaubt sie ihr Schicksal selbst noch ändern zu können.

Die Geschichte um Ezlyn ist sehr spannend geschrieben. Am Anfang wird der Leser in die Geschichte der Seherinnen eingeführt, sodass man sich ein Bild von Ezlyns Leben machen kann. Es treten viele Chraktere auf, von denen keiner blass bleibt. Mir hat Ezylns Loyalität sehr gefallen und auch die Art, wie sie immer wieder ihre Stärke gezeigt hat.

Die Beziehung zwischen Ezlyn und dem Schattenkrieger ist ebenfalls interessant mitzuverfolgen. Jedes Mal, wenn die Beiden sich getroffen haben, hat man eine gewisse Anspannung gespürt und als Leser hat man sich die Frage gestellt, wann Ezlyns Schicksal denn wirklich naht...

Ezlyns Entwicklung hat mich ebenfalls sehr begeistert, denn sie wird von einer kleinen, grauen Maus zu einer Frau, die sich Gehör verschafft. Ein sehr tolles Fantasybuch!