Die Weltreise liegt vor der Haustür!

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! Die Weltreise vor der Haustür geht weiter -

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! Die Weltreise vor der Haustür geht weiter
von Ralf Johnen

Dieses Buch hat die Reiselust in mir entfacht. Es beinhaltet viele interessante und mir auch teilweise unbekannte Tipps. Einige Orte habe ich bereits besucht und kann sagen, dass die Reiseziele detailliert beschrieben und angepriesen werden. Es gefällt mir besonders gut, dass die Orte nach Nord- und Süddeutschland unterteilt sind, damit man die Ziele in der Umgebung schneller finden kann. Ebenfalls ist jedes Reiseziel erneut unterteilt in Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten. Somit ist man perfekt vorbereitet für einen spontanen Urlaub in Deutschland.

Die Bilder sind sehr passend und zeigen, worauf man sich als Reisender freuen kann.
Beim Lesen ist mir erneut bewusst geworden, wie vielfältig und sehenswert viele Teile Deutschlands sind. Leider vergisst man dies bei den Reisen ins Ausland häufig. Im Buch selbst wurden die vorgestellten Orte mit ähnlichen Zielen im Ausland verglichen. Damit wird dem Leser bewusst gemacht, dass es nicht immer das Ausland sein muss, sondern dass die Weltreise direkt vor der Haustür liegt.