Die wilde Rose

Die wilde Rose (Historisch, Liebe) - Patricia Cabot

Die wilde Rose (Historisch, Liebe)
von Patricia Cabot

Daher macht sich Edward auf den Weg zu Jeremy, der bei seiner Tante Pegeen MacDougal lebt. Die hasst alles, was der Adel aus ihrer Sicht darstellt und Edward muss erkennen, dass Pegeen entgegen seiner Vermutung keine alte Jungfer ist. Im Gegenteil: Die selbstbewusste junge Frau mit den smaragdgrünen Augen verzaubert ihn ab dem ersten Moment.
Als Jeremy und Pegeen dem draufgängerischen Lord nach Rawlings Manor folgen, bringen sie Edwards Leben gehörig durcheinander. Pegeen hasst Rawlings Reichtum, seine Stellung und seine Macht, doch ein folgenschwerer Kuss bringt ihre Entschlossenheit ins Wanken …

England/Yorkshire 1860 Lord Edward Rawlings lebt sein Junggesellen da sein, seine zügellosen Ausschweifungen. Das einzige was ihn darin hindert sind die Pflichten eines Herzogs, damit er das umgehen kann will er seinen Neffen Jeremy zum Herzog ernennen, denn das war auch der Wunsch seines Vaters. Aber Jeremy weigert sich zu kommen, es denn seine Tante begleiten ihn. Edward erwartet eigentlich eine ältere und biedere Dame, aber Pegeen ist eine junge hübsche Frau und er ist sehr fasziniert von ihr.

Ach, das Buch ist einfach toll gewesen. Ich mag diese historischen Liebesgeschichten auch wenn ich mich wiederhole. Ich finde das solche Geschichten einen immer wieder abholen und mich den Alltag vergessen lassen.