Die Wunder Jesu

Die Wunder Jesu - Fabian Brand

Die Wunder Jesu
von Fabian Brand

ein geistlicher Begleiter für alle, die Wunder(wieder)sehen wollen.

"»Man muss schon mit dem Wunderbaren rechnen, damit es überhaupt geschehen kann.« – Die Gedanken von Fabian Brand zu den Wundern Jesu wirken ungewöhnlich und überaus erfrischend. In diesem Buch geht er den biblischen Berichten von Jesu Wundern nach und zeigt: überall spielen der Glauben und das Vertrauen eine wichtige Rolle. Damit in unserem Leben Wunder überhaupt geschehen können, müssen wir auf Jesus vertrauen. Ein ermutigendes Buch, dass uns dazu anregt, nicht auf Wunder als große Spektakel zu warten, sondern auf eine Kraft zu vertrauen, mit der wir im Kleinen beginnend die Welt verändern können." - soweit der Klappentext.

Fabian Brand, geboren 1991, Studium der katholischen Theologie in Würzburg und Jerusalem, Promotionsstudium im Fach Dogmatik in Würzburg. Autor verschiedenster populärer Bücher zu theologischen Themen. Mehr ist auf seiner Webseite zu finden. (Quelle: Klappentext).

Fabian Brand stellt in diesem liebevoll gestalteten kleinformatigen Büchlein 13 Wundergeschichten vor. Sie stammen aus den vier Evangelien und sind von den Gedanken des Autors farblich abgesetzt. Fabian Brand schreibt in gut verständlicher klarer Sprache mit Bezügen zu unserem heutigen Leben, wie die von ihm selbst übersetzten Texte zu verstehen sind und gibt damit Denkanstöße, auch wenn vielleicht nicht jede Geschichte jeden Leser anspricht.

Die Fotos, die jeder Geschichte vorangestellt sind, zeigen Motive aus dem Land der Bibel und stellen so einen ganz eigenen Bezug zum Text her.

Auch für diejenigen, die sich mit der Bibel und den Evangelien auseinandersetzen, gibt es Anregungen und vielleicht den einen oder anderen neuen Aspekt.

Fazit: ein geistlicher Begleiter für alle, die Wunder (wieder) sehen wollen.