Die Zeit der Dunkelheit zieht auf...

Die Dunkle Zeit 03. Das Zeichen des Dunklen Gottes - Markus Heitz

Die Dunkle Zeit 03. Das Zeichen des Dunklen Gottes
von Markus Heitz

Der dritte Band der Ulldart-Reihe bringt noch einmal eine Steigerung zu seinem Vorgänger. Zwar ziehen sich einige Gegebenheiten und Szenen noch immer in die Länge, aber inhaltlich gesehen machen sie es dann doch wieder halbwegs wett. Je weiter man liest, desto spannender wird es.
Lodrik wird mehr und mehr Spielball der finsteren Mächte, merkt es aber noch immer nicht, oder will es zumindest nicht wahrhaben. Seine Welt, wie er sie unschuldig und naiv kennengelernt hat, bricht mehr und mehr zusammen. Alles dank Ränkespielen noch und nöcher...Aber auch Lodrik selbst verändert sich, versucht sich aber noch immer ein kleines Bisschen treu zu bleiben, bis...irgendwann ist die Enttäuschung und der gefühlte Verrat, von denen, denen er am meisten vertraut hat, am schmerzhaftesten. Ist das der entscheidende Tropfen in dem Fass, der die Dunkelheit anbrechen lässt?
Auch die Geschehen in den anderen Ländern Ulldarts scheinen auf den aufkommenden Untergang und den Beginn des dunklen Zeitalters zuzusteuern. Aus dem Keksprinzen ist wahrhaftig ein Kriegstreiber geworden... Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Vor allem bei diesem Ende!! Ich kann die Reihe wirklich empfehlen.