Diebesgeflüster (02)

Diebesgeflüster - Band 2 - Stefanie Mühlsteph, Elvira Stecher, Tanja Rast, Sabrina Zelezny

Diebesgeflüster - Band 2
von Stefanie Mühlsteph Elvira Stecher Tanja Rast Sabrina Zelezný

In diesem Buch haben sich vier Autorinnen zusammengetan und Geschichten über Diebe, Scharlatane und Fantasiegestalten geschrieben Herausgekommen ist ein bunter Mix von Storys, die einem in verschiedene Welten führen. Sei es das Mittelalter mit seinen Illusionisten, der Steampunk mit dampfbetriebenen Maschinen, der Landsitz eines Prinzen oder gar das Hochland in Süamerika.

Jede Geschichte hat etwas fantastisches, einzigartiges und immer habe ich mich neu gefragt, wie man den Dieb den sympathisch erscheinen lassen kann. Aber das haben die Autorinnen bestens gelöst. Bei jeder Geschichte habe ich mich gefreut, wenn der Dieb sein Diebesgut erhalten hat und in welcher Weise er es an sich nehmen konnte.

Insbesondere hat mir die Geschichte von Stefanie Mühlsteph (Kupferherz) sowie von Tanja Rast (Drachenperle) am besten gefallen. Mittlerweile bin ich dem Steampunk genauso verfallen, wie jeder andere und wenn es um Drachen geht, bin ich sowieso gleich hin und weg.

Bei diesen vier Geschichten liest man genau, dass sie aus unterschiedlichen Federn stammen, denn jede Autorin hat ihren eigenen Schreibstil und das finde ich mal wieder richtig faszinierend.

Ich danke Stefanie Mühlsteph für ihren Tipp und werde mir den ersten Band der Reihe garantiert auch noch zulegen und natürlich die Reihe weiterverfolgen.

Der Aeternica Verlag war mir bis dato unbekannt, nun werde ich aber ein Auge auf ihn haben. Denn die Homepage des Verlages hat mich allein durch die dort aufgeführten Cover neugierig auf weitere Bücher gemacht.

Fazit:
Wer Diebe mag, wird Diebesgeflüster mögen. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.