Diese Fortsetzung ist ganz großes Blockbuster Kino

Das Schicksal der Rose
von Cassandra Seven

„Das Schicksal der Rose: Das Kind von Licht und Dunkelheit“ von Cassandra Seven

Meine Meinung

Cassandra Seven hat mit „Das Schicksal der Rose - Das Kind von Licht und Dunkelheit“ ihr zweites Buch Baby raus gebracht und es war kristallklar, dass ich es unbedingt lesen muss, sofort natürlich. Denn wer Band 1 kennt, der weiß das Cassandra stets mit einem spektakulären Abgang aufwartet. Wer kann da schon lange auf die Fortsetzung warten?

Ich dachte wirklich Cassandra Seven würde ihren Lesern etwas Zeit und Ruhe gönnen, nach diesem fulminanten und explosiven Showdown in Band 1. Tja, weit gefehlt, denn es geht gleich wieder mit Pauken und Trompeten los. Zunächst als Mini Wind, der sich nur tarnt, bis dann schon nach wenigen Seiten der Sturm los bricht und alles mit sich reißt, was ihm vor die Füße fällt.

So ist es natürlich nicht verwunderlich das Cassandra Seven Hochspannung und Dramatik über das Ende des ersten Bandes hinaus  hoch hält und somit für eine Konstante sorgt, die den Leser wieder unweigerlich in den Bann zieht. Die Ereignisse um Damien und Leana spitzen sich auch hier wieder zu.

Wer dachte, voraus zu ahnen was passieren wird, lag falsch. Denn obwohl es einen Punkt gibt, der mir im ersten Band schon fast klar war, der sich im zweiten Teil dann auch bewahrheitet, so ist es das Gesamtbild, welches mich sprachlos und von purer Begeisterung durchzogen zurück ließ. Manche mögen es vorhergesehen haben, andere nicht, doch ändert dies nichts daran das hier grandioses Blockbuster Kino auf den Leser wartet.

Denn Cassandra hat immer ein Ass im Ärmel und mit eben diesem ist nie zu rechnen. Die Geschichte nahm Wendungen an, die mich schockiert und überrascht haben. Aber auch die Protagonisten entwickeln sich weiter, sodass ich sie nur als wahre Charakter Starke Persönlichkeiten bezeichnen kann. Beides, Handlung und Protagonisten, war wieder einmal ein Hochgenuss den ich verschlungen habe.

Nach wie vor folgt man dem Roten Faden und ebenso sind Damien und Leana für mich emotional greifbar. Ich habe keine Ahnung wie es in Band 3 weiter gehen wird, ich weiß nur eins, es wird ein spektakuläres Ende das seinesgleichen sucht. Episch und fulminant.

Mein Fazit

Das Schicksal der Rose - Das Kind von Licht und Dunkelheit ist eine Fortsetzung, die Band 1 in nichts nachsteht. Im Gegenteil! Diese Fortsetzung schafft es sogar noch eins oben drauf zu setzen und die Geschichte somit zu einem Hochgenuss der Extraklasse zu machen. Ein wahrer Page Turner von Anfang bis Ende mit Protagonisten, die wahrlich Charakter besitzen und mit einem Setting, das so bittersüß Bildgewaltig ist.

Cassandra Seven schreibt mit magischer Feder und meisterlichem Talent. Absolute Empfehlung!

Meine Bewertung

5/5 Sterne für dieses Blockbuster Kino/ Herzensbuch/Highlight