Diese Geschichte hat mein Herz zum Singen gebracht!

Anna and the French Kiss - Stephanie Perkins

Anna and the French Kiss
von Stephanie Perkins

Anna ist alles andere als erfreut, als ihr Vater sie in ein Internat nach Paris schickt. Schließlich spricht sie kein Wort Französisch und zwischen ihr und dem Gitaristen Toph hat es doch gerade erst zu Funken begonnen. Doch als sie in der französischen Hauptstadt, den gut aussehenden, britischen Jungen Étienne kennenlernt, scheint sich alles in ihrem Leben zu verändern. Zuerst sind die beiden beste Freunde und unzertrenntlich, doch dann wird aus Freundschaft mehr und bald darauf hofft Anna auf ihren ersten "french kiss".

Eigentlich bin ich niemand der Liebesgeschichten liest, doch in diesem Buch bin ich wirklich aufgegangen. Ich habe mein ganzes Herz in diese Geschichte gesteckt, mitgefiebert, geweint, geflucht und vor Freude getanzt. Das lag zum einen an der zauberhaften Atmosphäre, die von diesem Buch ausging, auf der anderen Seite aber auch an den Protagonisten. Ich mochte sowohl Étienne St. Clair als auch Anna unglaublich gerne und konnte mich sowohl mit ihm, also auch ihr, gut identifizieren.

Der lockere, humorvolle und stellenweise aber auch ernste Schreibstil von Stephanie Perkins rundet diese wundervolle Geschichte perfekt ab. Man merkt beim Schreiben, das sie genauso verknallt in Étienne ist, wie Anna (und ich *.*). Und noch mehr merkt man, dass ihr das Schreiben wirklich Spaß macht und am Herzen liegt

Dieses Buch ist auch für Englisch-Beginner perfekt geeignet und ich würde sogar sagen, dass es das leichteste englische Buch ist, welches ich bis jetzt gelesen habe. Ich musste kein einziges Mal mein Wörterbuch zu Rate ziehen und konnte mich voll und ganz fallen lassen.

~ FAZIT ~
Eine wunderschöne Geschichte, die mein Herz erleuchtet und es zum Singen gebracht hat. Ich fühlte mich zwischen den Seiten, neben Anna und Étienne unglaublich wohl und möchten nun unbedingt mehr von Stephanie Perkins lesen.