Diese Geschichte traf mich mitten ins Herz

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Herbstzauber -

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Herbstzauber
von Evelyn Kühne

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 413 Seiten.

„Hör auf dein Herz. Doch was, wenn jeder um dich herum viel besser zu wissen glaubt, was wirklich gut für dich ist und die Stimme deines Herzens immer leiser wird?“ Veronika, die Besitzerin des Hotels Godewind in Ahrenshoop, soll in den Ruhestand gehen und das Ruder an Elsa weitergeben. Zumindest war es so geplant. Doch dieser Rückzug gestaltet sich schwerer als gedacht. Bei Veronika wecken Erinnerungen an längst vergangene Zeiten nicht nur Sehnsüchte im Hier und Jetzt, sondern säen Zweifel auf allen Seiten. Wird Veronika einen neuen Weg zusammen mit ihrem Mann Ferdinand finden? Ist es möglich, dass Elsa sich ihren Traum vom Leben am Meer doch noch erfüllen kann? Werden sich Kathi und Rene am wildromantischen Weststrand wiedersehen? Fest steht eines: Wenn die Herbststürme über den Darß ziehen, ist alles möglich. Dies ist das große Finale der Ostseehotel-Reihe der Bestsellerautorin Evelyn Kühne.

Dies ist nun der vierte Teil der Reihe „Willkommen im kleinen Ostseehotel“ und leider auch der letzte. Das Cover ist einfach wunderschön und passt wunderbar zu den Vorgängerbänden. Ich habe mich wieder pudelwohl in Ahrenshoop gefühlt und war vollends begeistert. Die Autorin Evelyn Kühne hat einfach eine wunderbare Art, Geschichten zu Papier zu bringen. Ihre Protagonisten sind einfach so toll beschrieben und sind authentisch und so habe ich das Gefühl, sie alle persönlich zu kennen. Schon in den anderen Büchern sind sie mir so ans Herz gewachsen, dass es mir nicht leicht fiel, zu wissen, dass dies der letzte Band ist. Veronika war in ihrem Leben immer eine Powerfrau. Ihr Hotel Godewind war ihr Leben. Doch nun soll alles anders werden. Niemals hätte sie gedacht, eines Tages auf alles verzichten zu müssen. So geht es sicherlich vielen Menschen, wenn sie in den Ruhestand gehen. Da kommen Fragen auf wie: Kommt danach noch etwas? Veronika hatte ja einen schweren Unfall, aber eigentlich fühlt sie sich wieder im Stande, weiter arbeiten zu gehen. Und dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Ich möchte aber nichts verraten. Es wird aufregend, turbulent und die Geschichte legt sich sehr auf die Tränendrüsen. Ich konnte mich manchmal gar nicht zurückhalten, so flossen mir die Tränen. Dies ist wieder eine ganz besondere Geschichte, die mir sehr zu Herzen ging. Ich habe mit Veronika gelacht, geweint, geliebt und gelitten. Ich fand es super, dass ich auch noch mal einen Einblick sowohl in Veronikas als auch in Ferdinands Vergangenheit erleben durfte. Ja, wir sind alles nur Menschen mit Gefühlen und da kann es schon mal drunter und drüber gehen. Natürlich erfahren wir hier nicht nur etwas über Veronika und Ferdinand, auch andere liebgewordene Personen kommen hier zu Wort und über einige habe ich mich auch sehr gewundert, weil sie sich doch zum Positiven verändert haben. So, und nun lest selbst, denn ich möchte nichts verraten! Ich liebe die Bücher der Autorin Evelyn Kühne, die mittlerweile zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden sind. Die Autorin Evelyn Kühne gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen. Wenn ich ein Buch von ihr in den Händen halte, weiß mein Mann, dass ich abtauche und kaum mehr ansprechbar bin. Ich wurde wieder sofort in den Bann der Geschichte gezogen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen, wenn mir auch die Tränen nur so kullerten. Ja, Abschied nehmen fällt manchmal schwer. Vor allem, wenn es von Herzensmenschen ist. Dies ist ein Wohlfühlroman zum Zurücklehnen und Genießen, aber legt die Taschentücher bereit! Mich hat die Autorin Evelyn Kühne wieder berührt, begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Einfach nur wow! Diese Geschichte geht mitten ins Herz.