wunderbarer Abschluss dieser schönen Reihe

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Herbstzauber -

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Herbstzauber
von Evelyn Kühne

In der Reihe „Willkommen im kleinen Ostseehotel“ von Evelyn Kühne ist „Herbstzauber“ der vierte und letzte Band. Grundsätzlich können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden, aber schöner ist es, wenn man die Story von Anfang an verfolgt.

Der Schreibstil ist wieder ganz wunderbar zu lesen. Locker und leicht fliegt man über die Seiten. Das Setting Ostsee gepaart mit der Herbststimmung erzeugt direkt schon wunderbare Wohlfühlatmosphäre.

Die Protagonisten insbesondere Veronika und Ferdinand lernt man diesmal von einer anderen Seite kennen. Es werden hier ihre Schwächen aufgezeigt und es menschelt sehr. Somit hat Evelyn Kühne hier noch die ein oder andere Überraschung parat. Sehr schön fand ich es auch wie das Thema Ruhestand eingebaut wurde. Es kam sehr realistisch bei mir an zu sehen, dass es nicht immer leicht fällt und es auch hier ein lachendes und weinendes Auge gibt.

Ich habe alle Bände gelesen und die Figuren richtig ins Herz geschlossen, so dass mir der Abschied schwerfällt. Aber auch der Abschlussband ist wieder wunderbar geschrieben und ein würdiger Abschluss.

Hier noch ein schönes Zitat von S. 363: „Im Endeffekt wollen wir alle hier doch nur das Eine – wir wollen glücklich sein. Und jeder versucht, das Glück auf seine ganz eigene Art zu finden, weil Glück für jeden anders ist.“

Fazit: Ein wunderschöner Abschlussband einer tollen Buchreihe, die ich euch wirklich sehr empfehlen kann. Evelyn Kühne zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautorinnen.