Rezension

Diese Prämie lohnt sich!

Woanders is' auch scheiße - Tim Sohr

Woanders is' auch scheiße
von Tim Sohr

Wer mit dem Buch durch ist guckt wie ein Pimmel ausse Schublade, woll?!

Das Buch handelt von Fußball, Fernsehen, Fetenhits.

Wir begleiten Kalli durch seine Pubertät im rauhbeinigen Ruhrpott. So gibt es einige Charaktere, die sich auf dem Fußballplatz wechbimsen und an der Theke den ein oder anderen saufen. Erst Spezi aus dem Stiefel, und dann... ja dann.... darfs auch gerne mal entwas mehr sein.

Wer an seine Jugend und das Zeitgeschehen in den 90ern erinnert werden möchte, und auch nichts gegen Fußball hat, der kann sich auf eine Zeitreise begeben, die pfiffiger ist als die Tour de Ruhr mit Marie Luise Marjan dafür aber mit genau so typischen Ruhrpott-Typen, die das Herz auf der Zunge und den dicken Onkel am Ball haben.