Diese Reihe macht einfach nur Spaß!

One Piece - Ace - Eiichiro Oda

One Piece - Ace
von Eiichiro Oda

Auf dem Weg nach Alabasta begegnen die Strohhutpiraten ausgerechnet Mr. 2, der ihnen das Leben auf der Wüsteninsel mit seiner Teufekskraft schwer machen könnte. Während Ruffy und seine Crew sich in Richtung der Oase Yuba zu den Rebellen aufmachen, rüsten sich die Agenten der Baroque-Mafia für ihre neueste Mission.

"Ace" von Eiichiro Oda ist der achtzehnte Band der One Piece Reihe.

In diesem Band lernen wir, wie es der Titel schon verrät, Ace kennen. Ruffys großer Bruder ist einer meiner liebsten Charaktere der Serie und so war es richtig schön, dass er einen Auftritt hatte, auch wenn die Begegnung leider sehr kurz war.

Die Strohhutbande erreicht endlich Alabasta, begegnet alten Feinden und muss sich mit den Bewohnern der Wüste auseinandersetzen. Ihr Ziel ist es, die Rebellen aufzuhalten, um einen Krieg zu verhindern, doch der Weg dahin ist schwer.
In einem Rückblick erfahren wir ein wenig mehr über Vivis Vergangenheit, was ich sehr spannend fand, da Vivi wirklich eine gute Prinzessin ist und eine noch bessere Freundin. Sie hat nur das Beste für ihr Königreich im Sinn und versucht ihre Ziele durchzusetzen.
Und auch die Baroque Firma bleibt nicht untätig, denn sie finden endlich heraus, wer ihr Boss ist, der bisher im Schatten die Fäden gezogen hat und erfahren ihre neueste Mission. Es verspricht spannend zu werden!

Fazit:
"Ace" von Eiichiro Oda ist ein gelungener achtzehnter Band der One Piece Reihe!
Ich habe es geliebt, dass Ace auf der Bildfläche erschienen ist und wir in diesem Band mehr über Vivis Vergangenheit erfahren haben. Es bleibt aber auch so spannend und das Lesen hat mir wieder viel Spaß gemacht!