Diese sanften Riesen faszinieren

Germanischer Bärenhund - Jörg Krämer

Germanischer Bärenhund
von Jörg Krämer

Das Buch "Germanischer Bärenhund" von Jörg Krämer ist eine Liebeserklärung an eine ganz besondere Hunderasse. Jörg Krämer verschafft einen Einblick in das Leben mit den sanften Riesen und behandelt auf sehr anschauliche und gut lesbare Art den Alltag mit diesen imposanten Hunden. In diesem kleinen, aber feinen Buch erfährt man wirklich alles Wissenswerte über den Germanischen Bärenhund. Jörg Krämer erläutert von A bis Z alles, was über diese Rasse bekannt ist. Angefangen beim Beginn der Reinzucht, über den Standard bis hin zu den Haltungsbedingungen. Und dieses Kapitel ist sehr aufschlußreich und wichtig. Denn man verliebt sich sehr schnell in diese Hunde! Weiter gibt es Tips für den Kauf, welcher Hund der richtige ist, wo man am besten kauft usw. Weitere, dann weiterführende Themen, sind Aufzucht und Erziehung, die Ernährung (bei einem Hund solcher Größe nicht zu vergessen!) sowie die Gesundheit. Dies alles vermittelt der Autor in einer sehr schönen, fließenden und leicht verständlichen Schreibweise. Hier wird nicht einfach nur mit Fachausdrücken um sich geworfen, nein, dies Buch ist auch für Laien leicht verständlich. Gut gefällt mir, daß die Rasse nicht beschönigt wird und so mancher Leser, der sich in diesen Hund verguckt, vielleicht durch die Ehrlichkeit des Autors in Bezug auf den Anspruch, den diese Hunde stellen, doch noch einmal zum Nachdenken angeregt wird und nicht einfach blind losrennt und so einen imposanten Kerl an der Leine führen will. Angereichert ist das Buch mit wunderschönen Fotos, die das Herz eines jeden Hundeliebhabers höher schlagen lassen!

Ein besonderes Buch über eine ganz besondere Hunderasse!