Dieser Band bringt wieder etwas Schwung in die Reihe - gemütliche Krimi-Umterhaltung

Agatha Raisin und die ertrunkene Braut - M. C. Beaton

Agatha Raisin und die ertrunkene Braut
von M. C. Beaton

Einen ersten Eindruck von der Handlung verschafft dem Leser die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist durchaus ungewöhnlich, das eine Reihe nach immerhin 11 Vorgängerbänden noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigt. Im vorliegenden Fall ist eher das Gegenteil zu bemerken, durch leicht variierende Schauplätze und durch eine teilweise Auswechselung der Figuren kommt neuer Schwung in die Reihe.

Dabei bleibt die Autorin ihren Grundsätzen treu: Eine gemütliche Tätersuche und ein Umfeld mit ganz viel Flair sowie eine gute Portion britischen Humors in Verbindung mit schrulligen Charakteren sorgen für angenehme, leicht verdauliche Unterhaltung.

Zusammenfassend gesagt: Ein Buch dass Lesespass bereitet ohne den Leser übermässig mit Problemen zu behelligen. Gerade richtig für ein bis zwei kühle Herbsttage!

Zuletzt noch die Empfehlung: Wer die Bücher richtig geniessen will, der sollte sie der Reihe nach lesen....!