Dieser Thriller wusste mich restlos zu begeistern!

Mutter Seelen Allein - Sabine Trinkaus

Mutter Seelen Allein
von Sabine Trinkaus

Wow...absolute Leseempfehlung für alle die gerne Psychothriller lesen

Katharina ist glücklich verheiratet. Ihr Mann ist Arzt und finanziell sind sie sehr gut gestellt. Eigentlich sollte sie ein glückliches Leben führen, zumal sie mit dem fünfjährigen Timo auch ein Kind haben, welches die Familie komplettiert. Doch dann verschwindet Timo spurlos. Wurde er entführt? Es stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint….

Dieses Buch war wieder mal eine positive Überraschung und eine Autoren-Neuentdeckung für mich.

In vielen kurzen Kapiteln hat Sabine Trinkaus einen Psychothriller geschrieben, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und sehr vielschichtig. Allerdings sind die meisten Protagonisten sehr eigen und wirken psychisch gestört. Hier hat anscheinend jeder ein Bündel aus der Vergangenheit zu tragen.

Der Plot ist sehr gut durchdacht und teilweise richtig gruselig, da er die LeserInnen in menschliche Abgründe führt. Es geht sehr viel um Vergangenheitsbewältigung, um Rache und Vergeltung. Sabine Trinkaus versteht es den Spannungsbogen von Anfang bis Ende zu halten und am Schluss setzt sie sogar noch eins drauf. Sie schafft es prima für Ungewissheit und Verwirrung zu sorgen, so dass man beim Lesen nie so richtig weiß, wem man denn nun trauen kann. Ich hatte immer wieder andere Verdächtige und am Ende gab es dann doch nochmal eine große Überraschung.

Wirklich ein Psychothriller, der mich richtig fesseln und begeistern konnte. Kompliment an die Autorin, der hier wirklich ein toller Thriller gelungen ist. Im Nachhinein muss ich sagen, dass auch das Cover und vor allem der Titel wunderbar zum Inhalt passen und ein tolles Gesamtpaket abgeben.