Dieses Buch hat mein Herz sofort erobert! Es ist wie ein rauer Sturm in leuchtender Nacht - voller emotionaler, mitreißender und einzigartiger Augenblicke.

It happened with you -

It happened with you
von Tessa Bailey

"Hannah hatte eine Playlist, die aus 308 Liebesliedern bestand, und nicht eines von ihnen hätte diesen Moment treffend beschreiben können."

Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin.

Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?

Meinung:

Allein das Cover passt perfekt zu einer Rom-Com in einer kleinen Hafenstadt. Ich finde die gezeichneten Protagonisten in Kombination mit der Schrift und dem Steg vollkommen gelungen.

Und umso schöner, dass der Verlag direkt das Originalcover mit ein paar kleinen Änderungen übernommen hat, sodass der Stil sofort ersichtlich ist. Ich habe mich also sehr in die Gestaltung verliebt und würde mir das Buch auch nur aufgrund dieser kaufen.

Aber auch der Schreibstil von Tessa Bailey ist absolut süchtig machend, locker und dennoch auch leicht poetisch und humorvoll an genau den richtigen Stellen. Wobei der Ort und die Handlung für die Geschichte auch sehr wichtig sind.

So schreibt die Autorin für mich einfach ganz besonders. Und auch wenn der Roman aus der dritten Perspektive erzählt wird und ich eigentlich eher zu Geschichten aus der Ich-Sichtweise greife, hat es mich hier überhaupt nicht gestört. Denn es fühlte sich dennoch super leicht zu lesen an.

Bereits im ersten Band habe ich mich in Westport verliebt. Und auch im zweiten Teil fand ich das Café, den Plattenladen oder die Bar, die die beiden Schwestern renoviert haben, großartig!

Natürlich geht es aber auch um das Fischen und damit um Foxs wirklich gefährlichen Job. Ich fand ihn einfach toll, mit seiner grummeligen und eher verschlossenen Art. Ich finde, man muss ihn erst einmal richtig kennenlernen, denn hinter seiner Fassade versteckt er, wer er wirklich ist.

Immer hat er Selbstzweifel gehegt, genauso wie sein Vater zu werden. Also ist er gewissermaßen genau zu dieser Person geworden. Dennoch wächst er über sich hinaus, sieht seinen Fehler ein und kämpft um das, was ihm wichtig ist.

Vielleicht ist er aber auch ein wenig beschützerisch, was keinesfalls falsch ist. Ich musste deshalb nur immer wieder in verschiedenen Situationen schmunzeln.

So steckt einfach unglaublich viel in ihm und seine Verbindung zu Hannah war so besonders zu lesen. Denn die beiden bleiben nach ihrem ersten Besuch in Kontakt, reden so unglaublich viel und dennoch war die unterschwellige Anziehung für mich als Leserin die ganze Zeit spürbar.

Ich mochte auch Hannah, die einfach ein ganzes Filmteam überzeugen kann, in die kleine Hafenstadt zu ziehen, um dort ihr aktuelles Projekt zu filmen. Dennoch will sie mehr und dafür kämpft sie. Ihre Leidenschaft zur Musik war absolut greifbar. Ich fand es großartig, wie ihr für jede Situation immer ein neuer Song eingefallen ist.

Gleichzeitig ist da ja noch jemand anders, an dem sie anfänglich Interesse hat. Doch umso näher sie Fox kommt, umso schneller ist der andere Typ vergessen.

Besonders spannend hat für mich die Handlung allerdings die Tatsache gemacht, dass die beiden zusammen wohnen und sich so der Versuchung des jeweils anderen einfach nicht entziehen können.

Auf der anderen Seite gab es viele Momente auf der See oder am Set, die ich einfach unglaublich gerne gelesen habe. Diese Geschichte ist für mich also vollkommen gelungen und es gab viele Szenen, die ich einfach nicht vergessen kann.

Für mich hat dieses Buch unglaublich viel Charme und ich habe jede einzelne Seite mehr als nur geliebt. Auch wenn ich jetzt etwas traurig bin, dass die Geschichte der beiden und damit auch die Dilogie schon wieder vorbei ist, kann ich euch die Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen.

Voller spannender Momente erschafft Tessa Bailey einen Roman, den man nicht mehr so schnell vergessen kann!

Ich hoffe derweil, dass der Verlag eventuell noch weitere Bücher der Autorin übersetzen wird.