Dieses Buch hat mich überzeugen können

Die nackte Kuh -

Die nackte Kuh
von Jürgen Ehlers

Dieses Buch das 33 Comics beinhaltet wurden ausnahmslos mit ChatGPT4 und Bing Image Creator kreiert und vom Autor übernommen. Für mich persönlich war es mal eine ganz andere und besondere Erfahrung denn ich persönlich habe noch gar keine oder wenig Erfahrung mit KI. Dieses Buch ist kein Sachbuch aber auf humorvolle Weise erzählt der Autor seine ganz eigenen Erfahrungen mit der künstlichen Intelligenz und lässt den Leser daran teilhaben. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und hat meiner Meinung nach eine gewisse Ironie. Der Autor nimmt den Leser mit in die Weltgeschichte. Da geht es z. B. von den "Neanderthalern" über "Pompeji" hin zu "NeueTiere im Zoo". Die verschiedenen Comics oder Geschichten gehen jeweils über eine Doppelseite und sind mal bunt oder in schwarz-weiß gehalten. Als ich dieses Buch zum ersten Mal aufschlug war ich dann doch etwas skeptisch. Aber dies legte sich bald und ich musste während des lesens öfters schmunzeln, zwischendurch lächeln und dazwischen grinsen. Ich muss gestehen dass mir die Bilder zum Teil auch Angst gemacht haben. Und da musste ich mich immer wieder fragen wohin wohl das ganze führt. Also für mich persönlich gab es es trotz Humors einen ernsten Hintergrund der dann doch Fragen aufwirft. Dieses kurzweilige Buch ist mal etwas ganz anderes und ich habe mich auf das KI "Abenteuer" eingelassen und festgestellt dass der Inhalt unterhaltsam und vergnüglich zu lesen ist. Daher vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.