Dieses Buch ist spannend, ein bisschen klischeehaft und mit einer Wendung, die ich nicht erwartet habe!

She’s with me -

She’s with me
von Jessica Cunsolo

Als Amelia neu an die King City Highschool kommt, ist ihr einziger Wunsch, unauffällig zu bleiben und das Senior Year abzuschließen – ihr Leben hängt davon ab. Doch dann stößt sie mit dem heißen, mysteriösen Bad Boy Aiden zusammen und gerät mit ihm aneinander.

Seine Freunde sind beeindruckt von ihrer Schlagfertigkeit und nehmen sie in ihre Gruppe auf. Trotz seiner abweisenden Art lernt Amelia so auch Aiden näher kennen und ehe sie sich versieht, verliebt sie sich in den verschlossenen Jungen mit weichem Kern und düsterer Vergangenheit. Doch Amelias Gefühle sind gefährlich, denn ihre Vergangenheit kann sie jederzeit einholen …

Meinung:

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den Farbverlauf und die Schrift, die insgesamt ein hübsches Gesamtbild erschaffen. Durch die vielen kleinen Details entsteht darüber hinaus ein total ansprechendes Cover in das ich mich direkt verliebt habe.

Ich würde mir das Buch deshalb auch direkt aufgrund der Optik kaufen, die mir einfach wahnsinnig gut gefällt.

Auch der Schreibstil ist total süchtig machend. Das habe ich ehrlicherweise eher weniger bei Wattpad Titeln. Hier waren die Dialoge und die lockere, ehrliche Art jedoch sehr gelungen. Ich würde dabei sagen, dass Jessica Cunsolo total authentisch und greifbar schreibt, sodass ich als Leserin auch mehr als einmal schmunzeln musste.

Dabei wird die Geschichte aus der Perspektive von Amelia erzählt, was mir gut gefallen hat, weil ich mit ihr zusammen all die Protagonisten kennenlernen und auf die Handlung sowie die Entwicklungen blicken konnte.

Außerdem fand ich die Storyline interessant. Amelia kommt an die King City High und begegnet direkt den Bad Boys der Schule. Aber alle Charaktere sind doch so anders als erwartet und nehmen Amelia direkt in der Gruppe auf. Das war super schön zu lesen.

Weil ich fand, dass eben auch die Nebencharaktere eine eigene Storyline hatten und ich so auch mit ihnen mitfiebern und ihre Entwicklungen und Gedanken gut greifen konnte. Zudem fand ich die Clique einfach richtig schön dargestellt.

Wobei es auch ein bisschen High-School Drama gibt und sich so Amelia auch schnell mit einer sehr bistigen Person anlegt, die sich in Aiden verliebt hat. Hier fand ich ihre Reaktion und die Wortgefechte jedoch total gelungen dargestellt und erzählt.

Darüber hinaus fand ich auch das Setting richtig schön, weil ich doch in letzter Zeit mehr über das College, jedoch weniger über die High Schools als Handlungsort gelesen habe.

So fand ich, war Amelia eine super interessante, taffe Protagonistin, die dennoch auch eine dunkle Vergangenheit hat, die man als Leserin Stück für Stück kennenlernt. Denn diese lässt sie natürlich nicht los.

Ich habe dabei jedoch total mit ihr mitgefühlt und weiß schon jetzt, dass dies auch in den kommenden Bänden wahrscheinlich noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird.

Aiden auf der anderen Seite war anfänglich sehr mysteriös. Gleichzeitig kümmert er sich alleine um seine beiden Brüder, während er versucht auch noch Geld für diese zu verdienen. Ehrlicherweise nicht immer auf legalem Weg, weshalb mich das Buch aber auch ein bisschen an "Culpa Mia" erinnert hat.

Ich fand so, dass Aiden ein Protagonist war, den man auf den zweiten Blick direkt in sein Herz schließt, weil er doch so anders als erwartet ist.

Dennoch kamen sich Aiden und Amelia erst mit der Zeit näher, was ich total authentisch fand. Ihre Liebesgeschichte konnte ich so entsprechend gut greifen und nachvollziehen. Auch wenn diese in den kommenden Bänden wahrscheinlich noch stärker im Mittelpunkt stehen wird.

Die Storyline war dabei zwar an der einen oder anderen Stelle sehr klischeehaft, dennoch aber auch überraschend und interessant. Viele Momente und Augenblicke sind noch immer in meinem Kopf und machen mich total neugierig auf mehr. Vor allem am Ende war ich dann doch auch mehr als überrascht, denn damit habe ich wirklich unter keinen Umständen gerechnet.

Zum Glück habe ich direkt den zweiten Band Zuhause und kann so entsprechend weiterlesen. Und das würde ich euch auch sehr empfehlen, da der Cliffhanger wirklich fies ist.

Wer eine schöne Geschichte mit spannungsvollen Elementen an der Highschool lesen will, sollte sich diese Bücher auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

Ich bin deshalb schon so gespannt, wie es rund um Amelia und Aiden sowie den tollen Nebenprotagonisten weitergeht.