Ein süßer Young Adult Roman mit sympathischen Charakteren

She’s with me -

She’s with me
von Jessica Cunsolo

Die “With Me” Reihe ist in 2015 über Wattpad bekannt geworden. Der erste Teil davon ist nun auch im deutschen verfügbar. Bei solchen online Sensationen bin ich immer etwas vorsichtig, da sie meistens wirklich gehypt werden und letztendlich häufig in meinen Augen den Erwartungen nicht gerecht werden können. Das Format bei Wattpad ist ebenfalls so, dass die Geschichte meistens in Episoden veröffentlicht werden, was in einem Roman manchmal zu Störgefühlen bei Kapitelenden führen kann. Bei diesem Roman war ich sehr positiv überrascht, dass er wirklich schön ist und man überhaupt keine Episoden oder inhaltliche Absätze spüren kann. Ein großes Lob an die Autorin und ihr Lektorat.

Der Roman entführt den Leser an die King City High School, an der Amelia ihren ersten Schultag hat, nachdem sie führ einen Neuanfang in die Stadt gezogen hat. Mit mehreren gebrochenen Rippen und einem nicht vorhandenen Orientierungssinn, ist es nicht sonderlich leicht, sich an der Schule zurechtzufinden. Nicht hilfreich ist da auch Aiden und seine Clique, die dumme Kommentare abgegeben können, aber nicht bereit sind Amelia zu helfen. Da Amelia alle mit ihrer Schlagfertigkeit überrascht, findet sie trotzdem Anschluss und kommt so auch Aiden immer wieder näher.

Als Charakter hat mir Amelia wirklich gut gefallen. Sie hat Macken, Fehler, eine heftige Vergangenheit, aber dennoch ein großes Herz. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie so schlagfertig geworden ist und sich so verhält. Auch wenn ich - zum Glück - nie in einer ähnlichen Situation war, ist ihr Leben sowie ihre Figur so gut beschrieben, sodass ich mich trotzdem in sie hineinversetzen konnte. Ich habe mit ihr häufig mitgefühlt. Als Figur steht sie deutlich im Vordergrund, da der ganze Roman aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Fast noch sympathischer war mir Aiden, der zunächst lediglich wie ein Schlägertyp wirkt, aber sich im Laufe des Romans zu einem netten Teddybär entwickelt. Ich mochte es sehr, dass wir Stückchenweise immer mehr über ihn erfahren und ihn so lieben lernen.

Dies ist erst der Anfang einer Buchreihe. Es gibt einen kleinen Cliffhanger, nachdem ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Die Bücher sind bereits im Englischen erschienen. Vielleicht werde ich sie in der original Sprache weiterlesen, sodass ich nicht bis Ende August warten muss, bis der zweite Teil im Deutschen erscheint.