Dieses Buch muss man gelesen haben

Traumfänger - Petra Röder

Traumfänger
von Petra Röder

Ich habe schon lange kein Buch mehr so schnell durchgelesen wie dieses.

"Traumfänger" habe ich nur durch Zufall entdeckt und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat dieses Buch zu kaufen. Ich habe schon lange kein Buch mehr so schnell durchgelesen wie dieses.
Man wird direkt auf den ersten Seiten in die Welt zwischen den Seiten hineingezogen und es fällt sehr schwer wieder aus dieser Welt aufzutauchen.
Der Autorin ist es gelungen die Charakter sehr authentisch, wenn auch etwas zu fehlerfrei, zu gestalten und auch die Beschreibung der Traumwelt und ihrer Bewohner ist sehr faszinierend (so einem Feuerwolf würde ich auch gerne mal begegnen, wenn er friedlich ist...).
Im Grunde handelt es sich hierbei um eine Liebesgeschichte, die aber auch vor Action und Spannung nur so strotzt.
Mit 292 Seiten ist "Traumfänger" kein Wälzer, aber es passt, denn es gibt keine langweiligen Passagen, die nur zum ausschmücken und in die Länge ziehen dienen.
Das Cover ist sehr anschaulich gestaltet und deutet mit den zwei eng umschlungenen Personen schon auf die angesprochene Liebesgeschichte hin.

Fazit

Dieses Buch muss man als Fantasy-Fan einfach gelesen haben. Dadurch, dass es kein dickes Buch mit "Ausschmückpassagen" ist, ist es sehr angenehm zu lesen und als romantischer Fantasy-Leser kommt man voll und ganz auf seine Kosten.

Empfehlung

Dieses Buch kann ich Lesern empfehlen, die gerne Fantasy-Bücher lesen, aber auch einen Hang zur Romantik und zur Action haben.

Bewertung

Ich finde keinen Punkt den es zu bemängeln gibt, daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.