Dieses Buch muss man lesen!

Im dunklen Licht der Tage - Lydia Syson

Im dunklen Licht der Tage
von Lydia Syson

"Jetzt da ich hier bin, weiß ich es sicher. Wenn man in der Wochenschau Bilder von Spanien sieht, scheint es so weit weg ... . Aber das stimmt nicht. Es könnte nicht näher sein. Nun weiß ich, es betrifft jeden, überall in der Welt."

Im dunklen Licht der Tage – Lydia Syson

Die Liebe in Zeiten des Krieges: ein wunderbarer Sehnsuchtsroman. Die 17-jährige Felix meldet sich freiwillig als Krankenschwester im spanischen Bürgerkrieg und hofft, dort Nat wieder zu treffen, der für die Internationalen Brigaden kämpft und in den sie sich zu Hause in London Hals über Kopf verliebt hat. Doch da ist auch noch George, den sie schon seit Ewigkeiten kennt und der schon fast genauso lang in sie verliebt ist. George macht sich aus Sorge um Felix ebenfalls auf den Weg nach Spanien…

„Im dunklen Licht der Tage“ ist kein Buch für zwischendurch. Es regt zum Nachdenken an, berührt und hallt nach. Mit einem sehr schönen und angenehmen Schreibstil bringt die Autorin dem Leser die Geschichte um den spanischen Bürgerkrieg näher. Dabei lässt sie Bilder im Kopf entstehen, die berühren oder aber auch schockieren. Der Perspektivenwechsel zwischen den drei Hauptcharakteren lässt die Geschichte spannend bleiben, da der Leser so jeden Charakter kennenlernen und mit ihm mitfiebern und -hoffen kann. Eine sehr berührende, emotionale Geschichte, die mir die Augen geöffnet hat. Im Hinblick auf die momentan sehr angespannten Situationen ein sehr interessantes Buch! Vielen Dank an die Autorin!

Fazit:

Ein absolutes Muss! Lesen!!

"In Spanien hat meine Generation gelernt, dass man Recht haben und trotzdem besiegt werden kann, dass Gewalt die Seele zerstören vermag und es mitunter vorkommt, dass Mut nicht belohnt wird." (Albert Camus,1945)