Dieses Buch muss mann einfach lesen!

Night Academy, Band 02 - Inara Scott

ISBN: 9783863960438

Fester Einband: 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Inara Scott war Rechtsanwältin, Naturführerin und Lehrerin, aber ihr Herz hing schon immer am Schreiben. Sie liebt Bücher, moosüberwucherte Wälder und Computertastaturen. Inara Scott lebt im regendurchtränkten Nordwesten der USA mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und einem unglaublich süßen kleinen weißen Hund. “Night Academy – Die Begabte” ist ihr erstes Buch. Inara Scott tauscht sich gerne mit ihren Lesern aus.

(Quelle: Egmont – Ink Verlag)

Zum Inhalt:

Dancia hat besondere Kräfte und besucht die Night Academy. Dort hat sie vor einiger Zeit vom „Programm“ erfahren. Im Programm werden Jugendliche, mit Ihren Gaben ausgebildet um in der ganzen Welt zu helfen. Bei der Aufnahmezeremonie für das Programm kommt allerdings zu einem Anschlag. Wer steckt dahinter?

Dancia kommen immer mehr Zweifel, wegen dem Programm. Als sich auch noch Jack meldet, weiß Sie nicht mehr wem Sie noch glauben kann.

Cover: Das Cover ist in Rot gehalten und zeigt Dancia und die Night Academy.

Endlich halte ich die Fortsetzung in den Händen. Band 2 der Night Academy hat mir sehr gut gefallen. Der zweite Band schließt direkt an Band 1 an. Allerdings bekommt der Leser zu Beginn, noch mal eine kleine Einführung.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Es wird konsequent aus Dancias Sichtweise geschrieben.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Mit Jack kommt es für mich in dem Buch, eine unerwartete Wendung. Ich hätte gerne noch mehr von ihm gelesen und mir für Ihn, einen anderen Verlauf der Geschichte gewünscht. Als neuer Charakter kommt Barett hinzu. Er ist sehr gut beschrieben. Alle Charaktere wirken sehr authentisch.

Besonders gut gefiel mir, dass ich als Leser in Band 2 endlich mehr Infos über das Programm erhalte. Außerdem finde ich es schön das ich mehr über Dancias Gabe und ihr Training im Programm lesen konnte. Dabei wurde es niemals langweilig oder eintönig. Im Gegenteil die Spannung wurde sehr gut gehalten.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist eine sehr gelungene Fortsetzung! Hier kommt der Leser auf seine Kosten. Neben Action und Spannung kommen auch Liebe und Beziehungskrisen zum Zug.

Ein Buch das man gelesen haben muss! Ich vergebe 5 von 5 Sternen und hoffe sehr auf einen dritten Band der Night Academy!