Dieses Buch über BDSM beinhaltet was neues, aber dennoch auch Gutes!

Geraubte Seele - Zoe Zander

Geraubte Seele
von Zoe Zander

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Es begann vor 16 Jahren, als sie sich zwischen der Mutter und dem Mann, den sie liebte, entscheiden musste. Von der Mutter fallengelassen und von ihrer Liebe nach einiger Zeit abgeschoben in ein Bordell, um seine Schulden abzuarbeiten, dort geschlagen, gedemütigt, gefangen gehalten, erstarrt sie in ihrem Schicksal, als ER sie zurückließ und dabei ihre Seele stahl.

Endlich frei hatte sie nur ein Ziel: Rache! Um dieses Ziel zu erreichen entschied sie sich für das gleiche Spiel allerdings nach ihren Regeln. Kurz vor ihrem Ziel stellt sie auf einmal fest, dass es nicht mehr ihre Regeln zu sein scheinen.

Zoe Zander verzichtet gewollt auf die Beschreibung persönlicher Attribute, die in den Tiefen der Seele so unbedeutend sind.

Den erstarrten Schmerz stellt sie durch teilweise sehr detaillierte Schilderungen ihrer Aufträge als Sklavin dar, und lediglich anhand ihrer (gewollt hervorgehobenen) Gedanken gelingt es dem Leser, sich ihrer Seele und ihrer Persönlichkeit zu nähern. Zoe gelingt mit ihrem ersten veröffentlichten Werk ein sanftes Aufbrechen der Tabus rund um das Thema SM/BDSM.

Ein Glossar rundet ihr Werk ab.

ÜBER DIE AUTORIN:

DIE FRAU HINTER ZOE ZANDER:

Zoe Zander und mich verbindet ein tragisches Ereignis. Während mein kleiner Sohn von uns ging und mit ihm auch mein Glaube an die Gerechtigkeit und den Sinn des Lebens, holte ich Zoe in mein Leben.
In dieser schwierigen Zeit brach ich mit vielen Glaubenssätzen, Verhaltensmustern, alten Gewohnheiten und auch Tabus. Im gleichen Zuge machte ich die Erfahrung, dass es in der heutigen Gesellschaft auch für eine verwaiste Mutter unbeschriebene Verhaltensregeln gibt, an die ich mich, um Ausgrenzung zu vermeiden, halten sollte.
Ich passte mich an - bedingt - denn um mich nicht selbst zu verleugnen, erschuf ich Zoe Zander. Mit ihrer Hilfe bringe ich nun die selbstzerstörerischen Gedanken, tabuisierte Phantasien und paranormale Ideen zur Papier, mit denen ich bei vielen Menschen auf Ablehnung stieß, weil sie jenseits der Grenze ihrer Wertvorstellungen liegen.
Zoe ist eine belesene Frau. Thriller, Krimis und Psychologie gehören jedoch nicht nur zu ihrer bevorzugten Literatur, sondern auch zu ihren eigenen Werken. Trotz der Wut und Enttäuschung, die ich ihr mit auf den Weg gab, bewahrte sie sich tief in ihrem Herzen die Hoffnung auf eine bessere Welt, wo die Gleichberechtigung Gang und Gäbe ist, die Menschenrechte bewahrt werden und der Frieden herrscht.
Zoe gibt sich nicht mit Alltäglichkeiten zufrieden. Auf der Suche nach ständig neuen Herausforderungen lässt sie sich von Menschen inspirieren, die sie bewundert. Von Personen, die trotz widriger Umstände ihren Lebensmut nicht verlieren und trotz Niederlagen und Rückschlägen ihre Ziele erreichen. Das spiegelt sich auch in ihren Werken wieder.
Ihre Heldinnen und Helden sind Menschen, die uns täglich auf der Straße begegnen. Doch wie Clark Kent gehen auch sie abseits der Blicke der anderen ihren ganz persönlichen Weg.
Nicht immer ist ihr Ziel, Verrat und Missgunst aus der Welt zu schaffen, Kriege zu beenden und das Gleichgewicht zwischen der Unterwelt und den Elementen des Lichts wieder herzustellen. Manchmal liegt die größte Herausforderung darin, sich in all den Erwartungen der anderen selbst zu finden. Zoe treibt ihre Heldinnen bis zur Selbstaufgabe, nur um wieder einen Sinn in ihrem Leben zu finden, oder sie lässt sie ihre Moral über Bord werfen, um sich als Frau wieder zu erleben.
Wissen Sie, ob Ihre Ärztin nicht in ihrer Freizeit intergalaktische Kriege führt, um eine ihr unbekannte Welt zu retten? Oder ob Ihre Kollegin nicht nachts Dämonen zur Strecke bringt, um einen uralten Fluch zu brechen? Oder ihre Lieblingsautorin, die von rosa Plüsch und Lagunenromanzen schreibt, sich nicht insgeheim nach Dominanz sehnt? Fragten Sie sich etwa nie, ob Ihre zielstrebige Mitstudentin nicht schon mal am Abgrund stand und springen wollte?
Sie denken nach? Dann werde ich Ihnen nun das Motto von Zoe Zander verraten... Immer zweimal hingucken. Denn: Nicht alles ist so, wie es uns erscheint. .

REZENSION - MEINE MEINUNG:

„Geraubte Seele“ ist kein normaler BDSM-Roman, wie es schon genügend auf dem Markt gibt.

In der Leserunde auf Lovelybooks hat Zoe dies zu ihrem Werk gesagt: „Meine größte Ambition war - eine (Lebens-)Geschichte zu schreiben. Es ist bestimmt keine typische BDSM-Geschichte. Aber das sind die, die man üblicherweise zu lesen bekommt auch nicht.

Meine Geschichte sollte sich von den anderen deutlich unterscheiden, ohne, dass ihre Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird.

BDSM spielt nach wie vor eine sehr große Rolle in meinem Leben.

Ich - als Mensch - entwickle mich ständig weiter und das spiegelt sich ebenfalls in meinen BDSM-Wünschen wieder. Ich lebe es vielleicht nicht mehr so häufig aus, wie früher, dennoch anders und trotzdem intensiv - aktiv. Nicht nur in der Phantasie oder in Form von Büchern.“

In dem Buch geht es um Alex. Sie ist eine Edelhure, die ihre Dienste als „Sklavin“ anbietet. Sie macht dies allerdings nicht, weil sie den Lustschmerz liebt, sondern sie macht es aus Rache.

Das Drama begann vor 16 Jahren, als sie sich in den Falschen verliebte und dieser sie nicht zu würdigen wusste. Er hat dafür gesorgt, das sie das Geld für ihn „anschafft“, in dem sie sich verkauft. Er hat sie einfach fallen lassen und ihre Seele mitgenommen...

Alex versucht durch verschiedene Aufträge immer näher an ihr „Opfer“ ran zukommen. Um dies schaffen zu können, muss sie allerdings sehr, sehr viele Demütigungen, Erniedrigungen, Schläge, Schmerzen und Qualen über sich ergehen lassen. Diese werden in diesem Buch angeschnitten. Zoe beschreibt sie absichtlich nicht zu genau, so dass das Kopfkino vom Leser nur angeregt wird und er/sie sich selbst Gedanken machen kann.

Es wird hier sehr gut beschrieben, dass das Ende auch zu gleich ein neuer Anfang ist...

Am Ende des Buches gibt es noch ein kleines BDSM-Glossar.

FAZIT:

Dieses Buch über BDSM beinhaltet was neues, aber dennoch auch Gutes!