Diplomatie ist ein Fremdwort für Betsy

Nur über meine Leiche, 3 Audio-CDs - Mary Janice Davidson

Nur über meine Leiche, 3 Audio-CDs
von Mary Janice Davidson

*’* Klappentext *’*
Betsy freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit Eric, dem wahrscheinlich attraktivsten Vampir aller Zeiten. Sie hat allerdings nicht die geringste Lust auf den Haufen hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen Derweil hält sich ihr Verlobter Eric als allen Hochzeitsvorbereitungen heraus – nur Betsy hat alle Hände voll zu tun, denn auch als Vampirin heiratet man schließlich nur einmal ...

*’* Meine Meinung *’*
Weiter geht es mit Betsy Abenteuern. Eine Hochzeit ist natürlich eine große Herausforderung für das Fashion-Victim, aber es gibt genug Ablenkung. Die Figuren sind wieder schön klischeebeladen und es wird wieder damit gespielt. Der Schreibstil ist locker-flockig und man kann das Hörbuch sehr gut einfach beim Kochen, beim Wäscheabhängen, also ganz pauschal bei der Hausarbeit hören. Man muss sich nicht auf die Handlung großartig konzentrieren, man lässt sich einfach mittragen.
Es gibt auf ein paar erotische Szenen, aber der Sex wird recht flott abgehakt. Trotzdem empfehle ich das Bauch nicht an unter 16-jährige.
Die Spannung baut sich langsam bis zum Finale auf - zum Glück plätschert die Handlung dann aus - denn ein abruptes Ende finde ich persönlich ätzend.
Nana Spier hat wieder prima gelesen und alles Leben eingehaucht - und das bei Vampiren *wortwitz*
Man sollte schon die Vorgängerbände gelesen bzw. gehört haben, sonst wird man einige Anspielungen nicht verstehen und das wäre bei den witzigen Formulierungen echt schade.
Von mir wieder gute 3 Sterne.